Singlespeed oder orginal???

Sieht so aus als hätt der Hinterbau an der Kettenstrebe mal ein Ding wegbekommen... Kann aber durch die Beklebung auch täuschen

Ansonsten: Bau, wozu Du Lust hast. Ich hätt mehr Lust auf SSP, aber das werden andere anders sehen...

Bin mir nicht ganz sicher: kann sein, dass die Kettenstrebe bei Schwinn damals sogar extra so gebaut wurde :confused: Senkrechte Ausfallenden erschweren das SSP- Projekt. Geht aber mit Kettenspanner z. B..

MfG

Edit: die verlinkte Seite konnte ich nicht öffnen, meine Schuld- Funkverbindung lahmt ;/

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht ganz sicher: kann sein, dass die Kettenstrebe bei Schwinn damals sogar extra so gebaut wurde :confused: Senkrechte Ausfallenden erschweren das SSP- Projekt. Geht aber mit Kettenspanner z. B..

MfG

Edit: die verlinkte Seite konnte ich nicht öffnen, meine Schuld- Funkverbindung lahmt ;/
Ja, Kettenstrebe hat einen komischen Schwung, sieht aus, als ob sie 'nen Einschlag hatte.

Zuletzt bearbeitet:
nein, schwinn hat dies für eine weile so gebaut, frühe 90er.
siehe auch hier
http://i8.photobucket.com/albums/a10/Zanetti7/bch1.jpg

ach ich seh grad...hier findest du alles dazu: http://www.mtb-kataloge.de/html/schwinn.html

lustig, an dem schwinn war ich ein paar mal dran, so als ssp winterprojekt, keine ahnung, warum ich nie zugeschlagen habe.

ich würde das ding schön aufpolieren, ne starre gabel rein und den ganzen billigkram abschrauben. der schwinn rahmen selbst ist prima

So meinte ich das auch mit der Strebe. Klar formulieren sollte man können... :rolleyes:

Ich guck mit mal die Ausfallenden an.
So mit Kettenspanngedöns sieht das ja nicht so toll aus.
Mal sehen, vielleicht restaurier ich auch...

Würde die goldene Mitte zwischen Restaurieren und Losfahren wählen
und dem Radl vor dem Aufpumpen schnell noch eine Starrgabel spendieren.

Starrgabel einbauen brauche ich nicht einbauen.
Die Tange hat ein losbrechmoment, wo anderen Gabeln schon die rohre platzen... :D

Restaurieren (in dem Fall hoffendlich nur mal drüberpolieren) hat was für sich. Sonst hab ich nur noch SSP's... :rolleyes:
STX ist nicht die schlechteste Gruppe, der Rest kann sich auch sehen lassen.
Die Olive Oil? / Alivio? Bremsen fliegen raus. Da hab ich noch ne HS 33.
Die Magura passt auch in die Epoche.

Toll! Ich hab nen Oldtimer! :D

Ja, ich weiss, Bildchen! Ihr steht auf solche Bilder... :lol:

Ich seh das ja immer vor meinem geistigen Auge...schön geputzt, den ganzen Plastikmüll weg...die Plastikpedale ausgetauscht, die STX aufpoliert und ab dafür.

Bin mal gespannt, was draus wird.

Schade...
Ich hatte schon die Messingstange aufgebaut .
Morgen wollte ich loslegen... Wegen der Bildchen...

:D Kopfkino is doof, wa? :wut:

Gesendet von meinem GT-I9001

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam ein Paket an
Schnell auspacken, sonst gibbet wieder Mecker von der Regierung.
Von wegen, was mir einfällt so ein teures Rad zu kaufen, KTM, nöö nöö!

AHA!

Der Vorbesitzer kannte sich aus:

Schön! Das Rad (findet die Kritikerin auch) und mit alten vergnisgnattelten Schrauben brauch' ich mich auch nicht rumärgern... :D

Rosten konnte hier nix.
Gut Fett und Öl - überall...
Einmal auspacken bitte: :p

Da hab ich mehr bekommen als erwartet.
Alt und gebraucht, aber nicht abgerockt.

Gute Substanz für ein Resto-Projekt.
Da hab ich doch was für die langen kalten Winterabende... :daumen:

Zurück