Singlespeed oder schaltung, tipps zu dirtbikes

Registriert
27. September 2011
Reaktionspunkte
0
hi,
bin hier schon länger angemeldet aber hab nicht viel geschrieben ;)
wollte paar tipps und erfahrung sammeln da ich ein 14 jähriger anfänger bin.:)
ich wollte mir bald ein dirtbike kaufen weiß aber nicht genau was, will eigentlich nicht mehr als 600€ ausgeben aber paar gequetsche gehen auch noch. habe mir überlegt eine von den zu kaufen aber weiß nicht in singlespeed oder 9gang :ka:

singlespeed : http://www.ebay.de/itm/290602925549...l?_sacat=0&_from=R40&_nkw=290602925549&_rdc=1

9gang : http://www.ebay.de/itm/Univega-Ram-...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item5ae231ed73

und noch ein anderes : http://www.bike-discount.de/shop/k1832/a65064/ram-xf-906-deore.html

bitte euch um antworten :)

bedanke mich im voraus:daumen:

Musdiii
 
Grüß dich Musdiii

Also im allgemeinen Find ich das eine Schaltung für jeden Anfänger taugt,zähl mich selber im vergleich zu den ganzen PRO`s wie sam Pilgrim oder so auch noch dazu..Damit lässt sich einfach besser zu deim home spot hin bzw. zurück fahren. und nach dem richtigen einstellen meiner Schaltung hab ich damit auch keine Probleme mehr ( meine kette ist fast immer rausgesprungen).
bei den oben genannten Bikes empfehle ich dir aufgrund der Sache mit der Schaltung das univega Ram XF-922 mit schaltung

Julian-Dirter
 
Ne antwort von nem nicht pro......
die dinger kannste inne tonne schmeißen :daumen:
wie schon in sehr sehr sehr sehr sehr sehr vielen themen geschrieben ist wäre die wahl auf ein dirt bike der firma young talent oder ns bikes sehr zu empfehlen wobei ehr von deim geld her young talent das ist das du suchst :D

und zur gangschaltung ich habe meine nach ner woche abgebaut weil das schaltauge verbogen war, die kette nicht straff genug war und immer runtersprang und halt weil es einiges besser ist singelspeed zufahren wegen dem gewicht.
und ich bin mit mein mit ner übersetztung von 25 zu 11 (kettenblatt) ohne probleme 16,5 km gefahren :lol:

dazu kommt noch das die meisten federgabeln einfach nur schlechter als schlecht sind nur die duro geht noch also lieber die finger weg
 
Zuletzt bearbeitet:
@sony black : Ich fahre regelmäßig park und Dirts und das seit nem Jahr und hab keinerlei Probleme mit der Schaltung gehabt außer am Anfang als sie noch nicht richtig eingestellt war. Berg auf ist eine Schaltung trotzdem für Anfänger ohne Auto zu empfehlen ;) und das "GEWICHT" der Schaltung ist für totale Anfänger unwichtig ;)
 
is der berg zu hard is er zu schwach :D
bei mir umde ecke (2km durch de stadt) is ein sehr guter trail und ich habe da noch nie ein mit ner schaltung gesehen :p naja egal jedenfals würde ich zu keinem von denn räder raten weil du mehr ärger als freude haben wirst :lol:
 
komischer weiße bei uns sehr viele..bei der Räder Wahl geb ich dir recht,aber ich kann die specialized p2 Modelle empfehlen,möglicherweise gebraucht damit es das Budget einhält. haben sehr gute Mazzochi Dirt Jumper Gabel :)
 
danke an SonyBlack18 und julian-dirter
habt mir auf jeden fall weiter geholfen und sry das ich so spät drauf reagiert hab.
ich werd mich mit den genannten bikes schlau machen aber die ns bikes sind doch aus stahl (rahmen) und alu ist doch leichter oder ? :D
und wie ich halt geguckt habe gibt es den ns holy 2 aber nur in 57,3 cm und ich bin grade mal 1.63
 
Zuletzt bearbeitet:
Die stahl rahmen von heute sind nicht mehr die schwersten die neuen ns rahmen sind bei uter 2,4 kg und damals waren die bei 3 bis 3,5 kilo (Bitch u. Streetlegal)

und du bist anfänger du musst etsmal lernen wie man die absprünge macht richtig landet und so weiter da ist es erstmal egal wie schwer sondern ehr wie viel das bike aushält. Später wenn du denn was neues willst egal ob teile oder ganzes bike da kannste denn auf das gewicht achten :D
wenn du diesen sport ernsthaft machen willst is das nicht dein letztes bike versprochen :daumen:
 
ja hast recht :D und ich will es schon ernsthaft machen ich hab mir jetzt überlegt das bike yt first love zu kaufen und bei den ns bikes hat mir eins nicht gefallen und zwar das der holy 2 ein starrgabel hat sonst würde ich es kaufen
:)
 
hätte ich auch nicht anders gemacht hast ja immer noch die option das rad zu verbessern oder nur ganz machen wenn was im eimer ist und neben bei auf ein besseres sparen wie zum beispiel das metropolis :daumen:
 
genau :D aber bis zum metropolis hab ich ja noch zeit. immoment würde ich vielleicht nur die scheiben ändern und größere drauf machen, gefällt mir besser wegen der optik :)
 
hm achte mal lieber darauf das es federgabeln von marzocchi dirt jumper 1-3 oder rock shox Pike oder Argyle sind

und naja die kamikaze oder selbstmordgabeln sind meist billigteile von der firma zoom oder rst die meist nicht viel taugen.

wobei dir ne zoom gabel echt nicht nur bricht sondern dir komplett splittert und um die ohrn fliegt:daumen:
 
:D krass danke ich hatte jetzt vor den bergamont zu holen :)
aber jetzt ist mir schon vieles klar :lol:.
danke nochmal :daumen:
 
bitte kein problem also kauf dir lieber das young talent das kannste sogar wenn du mehr ahnung hast mit hochwertigeren teilen auf ca 12,5 kilo bringen für ein anfängerbike ist es top du musst ja ehr erstmal lernen das teil zu kontrolieren befor du richtig sprinegen kannst und da ist es vom preis top :daumen:
 
Hab auch gerade erst angefangen. Für mich kam Gangschaltung gar nicht in Frage, weil du mit Singlespeed viel viel weniger Ärger hast. Als Bike würde ich dir das yt dirtlove empfehlen. Erstens es kostet nicht so viel und es sind guten Sachen dran. Oder wenn du ein bisschen mehr Geld hast guck dir mal die ns Bikes an. Kommt halt drauf an ob du nur dirt oder auch Street fahren willst.
 
naja dirtlove kostet 899€ und soviel will ich nicht im moment nicht ausgeben :)
deswegen eher firstlove und ich werde eher street fahren als dirt :D
und wollte mal fragen ob einer von euch schonmal ein rahmen lackiert hat wenn ja könnt ihr mal bitte fotos hochladen :)
habe mal so überlegt vllt mache ich das ja auch ma später da ich schon für mein alter gut lackieren kann :lol:

Habe bei yt industries angerufen und nachgefragt vieviel das bike wiegt der internet seite steht 13,5 kg (ohne pedale) das bike gibt es sie in 24" und 26" . Weiss ja nicht welche gewogen sind ...
Sie haben gesagt mit pedal und 26" 14,6 kg ist das nicht viel ? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde das teil ehr bleiklotz nennen xD

für street und park is ehr das holy von ns bikes gedacht sehr kurz und wendig dazu minimal aufgebaut und nicht mal 13 kilo :daumen:

ach ja und ich würde ehr sagen das für street 24 zoll räder besser sind da sie leichter sind und das ganze rad etwas wendiger machen als die 26 aber das muss man sich ausprobieren
 
ja aber der holy hat ne starrgabel und nichtmal scheibenbremsen,
ist ja dann normal das es unter 13 kg wiegt oder ? :)
 
aso habs mit dem holy 2 verwechselt :D mein budget ist bei 600€ und das holy 1 kostet schon ca 678,99 € (das billigste was ich gefunden habe) dann noch ne neue gabel ... wird schon bisschen teuer für den anfang :)
habe jetzt noch einen gesehen der mir auch gefallen hat wenn ich schon mein budget erhöhe könnte ich mir doch auch den holen oder nicht ? was meint ihr zu dem bike

http://www.bike-alm.de/product_info.php?info=p52597_Bergamont-Kiez-Dirt-2012.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten