Singlespeed oder Schaltung???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eig muss das jeder selber wissen...also am dirter fahr ich single speed, da ich nach ner zeit mein lieblings allround gang gefunden habe. Ist zudem leichter ,billiger und nich zu anfällig!

am fully fahr ich schaltung , da es 1. ohne kettenspanner nich gehenwürde, eig downhiller mit single speed sehr schwachsinnig is,da man durch das hohe gewicht meistens mehr schalten muss um auch besser vorrankommen zu können..man fährt damit ja nich nur bergab oder!?;)

also wenn du mehr freeride fährst in parks etc oder auch mal touren dann is schaltung besser.. bisse allerdings nur am streeten oder dirten reicht locker ein gang aus..als reserve nimmse dann halt mal ein ritzel in ner anderen größe mit;)

hoffe geholfen zu haben

such doch wie gesagt doch ganz einfach nach deinem lieblingsgang... und wenn du dann irgendwann der meinung bist das du alle anderen gar nicht mehr brauchst steig um =) wenn nich nich...

oder zerfetz dir erst ma 3 schaltungen beim dirten und dan Steigst du automatisch auf SS um :D
Nim 2,3 Übersetzung is perfekt aber 2,5 is auch noch gut also ich rede geradevon 24 zoll :P

was hat dass denn mit meiner Frage zu tun alter schwede...:mad:
aber was is denn wenn ich das bike im bikepark sowie in der halle einsetzen möchte??? dann müsste ich ja immer ein halbes bike zuhause haben wo ich immer wechseln könnte oder wie???

denk doch mal logisch: schaltung= gang-vielfalt
ssp=1 gang für alles.
WAS MAGST DUUUUUUUUU LIEBER?
wir können dir das doch nicht sagen!?
fahr halt einfach mal alles immer in einem gang und schau obs dir zusagt.
ich habe mit ssp keine probleme, komme auch damit und ohne bremsen sicher an mein ziel!
solltest du allerdings immer mehrere KM zu spots fahren müssen bietet sich schaltung natürlich an.
für mich war allein das nervige klappern des schaltwerks ein argument für ssp!

wie-poste-ich-falsch.jpg
:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück