Singlespeed-Rahmen

Hallo Leute

ich möchte mir übern Winter ein neues Bike aufbauen. (wird mein erster Selbstaufbau, bin daher für andere Vorschläge/Berichtigungen offen)

beim stöbern ist mir das Endorfin Speed aufgefallen, welches mir sehr gut gefallen würde. Leider liegt der Rahmen ausserhalb meines Budgets. Aber von der Art sollte es wohl in diese Richtung gehen. Wird auf alle fälle ein Disc-Aufbau, und ich möchte auf einen Kettenspanner verzichten können.
Ich bin 1.86m und 82kg, von daher eher etwas stabiler (kein Leichtbau)

folgende Anforderungen hab ich mal definiert
- Rohloff Ausfallende
- Hinterbau mit Platz für ~2.6 Zoll Reifen
- Geometrie für Gabel mit 100 - 120 mm Federweg
- max. 400 Euro

schon mal vielen Dank
(falls ich die Frage besser in der Kaufberatung stellen sollte, sagt's mir)

dirty schrieb:
Hallo Leute

ich möchte mir übern Winter ein neues Bike aufbauen. (wird mein erster Selbstaufbau, bin daher für andere Vorschläge/Berichtigungen offen)

beim stöbern ist mir das Endorfin Speed aufgefallen, welches mir sehr gut gefallen würde. Leider liegt der Rahmen ausserhalb meines Budgets. Aber von der Art sollte es wohl in diese Richtung gehen. Wird auf alle fälle ein Disc-Aufbau, und ich möchte auf einen Kettenspanner verzichten können.
Ich bin 1.86m und 82kg, von daher eher etwas stabiler (kein Leichtbau)

folgende Anforderungen hab ich mal definiert
- Rohloff Ausfallende
- Hinterbau mit Platz für ~2.6 Zoll Reifen
- Geometrie für Gabel mit 100 - 120 mm Federweg
- max. 400 Euro

schon mal vielen Dank
(falls ich die Frage besser in der Kaufberatung stellen sollte, sagt's mir)
Ich empfehle dir einen Rahmen von ROTOR ([email protected]) das ist einmal der ROTOR Panik ALU und der ROTOR Komet Stahl beide mit Rohloff Ausfallenden und preislich in deiner Reichweite beide Rahmen allerdings nur bis 100mm Federweg

Zurück