• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Singlespeed - Starkbier - Punk

Fliege

fitfu*ker
Vor 'ner Weile schon mal angekündigt, will ich hier nochmal zum

Starkbierfest am 13.11 in Schweinfurt

einladen. Sinnvollerweise gibt es vorher natürlich eine gemeinsame Singlespeed-Ausfahrt über feinste Singletrails. Und wer hinterher noch Lust hat kann den Tag bei einem kleinem Punk-Konzert gemütlich ausklingen lassen.

Hier die Details
Ab 14.30h: Treffen am Schießhaus
15.00h: Start zur geführten ca. 2 Stunden Tour
gegen 17.00h: Gemütliches Beisammensein bei Starkbier und fränkischen Spezialitäten (Ja, es gibt auch Wein)
Ab 21.00h: Konzert im Stattbahnhof mit 1 , 2 , 3 (mehr oder weniger) Punkbands.

Das Starkbierfest findet im Biergarten statt. Der wird zwar mit Schwedenfeuern beheizt, aber warme Wechselklamotten sind trotzdem zu empfehlen.
Da es ja schon früh dämmert, sollte zumindest eine Notbeleuchtung ans Bike.

Wer von extern kommt und konsequenterweise hinterher nicht mehr Auto fahren will, kann sich bei mir melden. Übernachtung ist kein Problem (solange keine Busladungen Engländer kommen). Innerhalb Schweinfurts lässt sich alles per Bike erreichen.

@coffee + blacksurf: Die Siggi (Frau Fliege ;) ) hofft, dass auch ein paar Frauen kommen
@alti: bring ein paar Mittelfranken mit
@dertutnix: SW gehört gerade noch zu Bayern, also kannst du das gerne im BIER-Klub auflisten.

Man sieht sich (hoffentlich)
Fliege

Fliege schrieb:
@dertutnix: SW gehört gerade noch zu Bayern, also kannst du das gerne im BIER-Klub auflisten.

Man sieht sich (hoffentlich)
Fliege

erledigt

am termin werd ich aber selber (hoffentlich :rolleyes: ) nicht dabei sein :heul: muss dringend praxis nachweisen und touren führen, da ist das wochenende voll :heul:

drück die daumen für ein gelungenes fäschtle

@coffee + blacksurf: Die Siggi (Frau Fliege ;) ) hofft, dass auch ein paar Frauen kommen

aah, Festle sind immer gut, aber Starkbier und Punk :lol:
nicht ganz meine Welt…steh mehr auf Rotwein und Jazz;)
Schweinfurt leider ein gutes Stück weg :heul:

naja mal kucken, aber Danke für die Einladung!

Blacksurf

blacksurf schrieb:
Schweinfurt leider ein gutes Stück weg :heul:

punk vs. jazz? yip, jazz :daumen:
eben meine musik:
25362cd-california-cool-med.jpg

jetzt aber los! schweinfurt ist näher als (oder heisst's "wie" :confused: ) lemberg :D

schnapp dir coffee und ein paar weitere frankenurgesteine und halt die flagge hoch :daumen:

Ok, das mit dem Punkkonzert ist mehr so eine Option für die, die dann noch willens und in der Lage sind. Wenn man schaut, was Schweinfurt sonst zu bieten hat, ist das auf jeden Fall das beste Angebot.

Auf dem Starkbierfest spielt übrigens auch 'ne Kapelle.

Wer also Klasse, wenn du dich aufraffen könntest, blacksurf

Fly

@ fliege,

du kannst deiner frau schonmal ausrichten, das hier 2 frauen zur verstärkung kommen werden ;-))

wir würden per BAHN kommen. dh. bis schweinfurt hauptbanhof fahren? und dann? bitte um genaue adresse.

danke coffee

:daumen: Super, das nenn ich Einsatz. Mit dem 'Schönen WE-Ticket könnt ihr ja noch 3 mitbringen :p

Genauer Plan kommt demnächst eh noch. Wenn ihr mit einer RB kommt, könnt ihr wahrscheinlich am Stadtbahnhof aussteigen. Wäre auf jeden Fall günstiger (falls nicht ist auch nicht dramatisch).
Am einfachsten ist ihr gebt Bescheid, wann und wo ihr ankommt und wir sammeln euch ein.

Gruß
Fliege

*gG* ich habe doch ne bahncard ;-) und wenn wollen wir, wenns geht und wir beiden damen alleine sind, natürlich die schnelle bahn nehmen ;-) und die hält nur HBF. von dort sind wir ja mit den rädern mobil. ansonsten gibbet ja keine u-bahn in schweinfurt gell :lol:

also teile uns doch mal per pm mit, wo wir genau hinkommen sollen.

danke coffee

Moin,

damit alle die Lust haben, auch zum Schießhaus finden, gibt es hier einen Plan.

Mit dem Auto ab A70 Abfahrt Gochsheim, Richtung SW Zentrum (immer geradeaus) bis ihr über den Main fahrt, dann Karte.
Mit dem Zug am besten bis 'Schweinfurt Stadt' (ich glaub alle RBs halten da). Wenn ihr doch am Hbf aussteigt, dann die große Straße längs der Gleise (Richtung Bamberg) bis zu dem unten links eingezeichneten Kreisel fahren.

Im Zweifelsfall durchfragen -> Stadtteil Haardt -> Schießhaus. Schweinfurt ist nicht so groß.

Bis Samstag
Fliege

@ pinguman

dann sende mir mal deine handynummer wo ich dich ereichen kann. da sich ja erst entscheidet wo wir aussteigen wenn die bahn stadt hält oder eben nciht *gg*

coffee

@ fliege,

also da wir so wies aussieht eine regionalbahn nehmen.bleiben uns nicht so viele möglichkeiten. und wir wären quasi bereits um 12.41 in schweinfurt. natürlich haben wir beiden mädels keine lust, dort dann in der kälte irgendwo zu warten. wer gibt uns asyl????? :heul:

coffee

Coffee schrieb:
@ fliege,

also da wir so wies aussieht eine regionalbahn nehmen.bleiben uns nicht so viele möglichkeiten. und wir wären quasi bereits um 12.41 in schweinfurt. natürlich haben wir beiden mädels keine lust, dort dann in der kälte irgendwo zu warten. wer gibt uns asyl????? :heul:

coffee

Kein Problem. Wir holen euch ab und laden euch auf 'nen Kaffee ein.

Kommt ihr 'Stadt' oder 'Hbf' an?

Gruß
Fly

Coffee schrieb:
@ fliege,

coffee

Wäre dann halt auch eher da und wir könnten ins Cafe Vorndran gehen und dort im Warmen einen Schnack halten. Dann könnten wir ein klein wenig eher Richtung Schiesshaus losfahren und den einen oder anderen Waldweg ausprobieren... Wie wär's?

pinguin

hallo ihr beiden,

wir würden gerne das angebot "Kaffeeplausch bei fliege" annehmen ;-) evtl können wir dann auch irgendwo unsere rucksäcke mit trockenenklamotten hinterlegen. da ich mich nach dem biken schon gerne umziehe wenn wir vorallem dann im freien hocken!!!

wir kommen samstag um: 12.41 Schweinfurt STADT an ;-)

vorr. 2 mädels mit 2 rädern ohne schaltung *gg*

@ fliege, evtl. kann ja pinguman auch dazu kommen?

grüße coffee

Aller klar. Ich hol euch ab. Wenn Pingu will, kann er gerne auch kommen (Treffen am Bahnhof)
Rucksäcke deponieren wir am besten direkt am Schießhaus. Irgendwer kommt bestimmt mit dem Auto...

Man sieht sich
Fly

prima ;-) dann entlüfte ich noch schnell meine bremse ud dann ist mein bike fahrfertig *freu*

coffee

Zurück