Singlespeed

domip2

...
Registriert
4. Juli 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Hi
DA meine Sram sx7 schon wieder Mucken macht und ich keine lust habe sie wieder einzustellen,will ich mein Specialized P2 2006er modell auf Singlespeed um- (auf)rüsten. Was brauche ich dazu? Brauche ich eine neue NAbe? Kann man es selber machen?

Danke für eure Mühe!

Greetz Biker12345
 
günstigste Variante ist das Schaltwerk als kettenspanner zu benutzten und dir ein 9 to 1 Singlespeed Kit zu kaufen.
Schau dazu aber lieber im Bike-Spezifischen Forum "Singlespeed"
 
http://images.google.de/images?q=Singlespeed+Kit&hl=de&btnG=Bilder-Suche

SS Kit;) kann man auch selber bauen

bei dem Kettenspanner nimmst du am Besten den DMR der spannt nämlich nicht mit ner Feder sondern mit einer Schraube und das hat den Vorteil dass es auch wirklich wie bei horiz. Ausfallenden gespannt ist und nicht nur wie bei nem Schaltwerk.

Alles andere wird früher oder später dazu führen dass dir bei extremen Manövern die Kette abfliegt
 
Du kannst auch ohne kettenspanner fahren, vorausgesetzt du hast die "richtige" Übersetzung, denn wenns passt, kannste auch ohne spanner fahren, bin ich auch ne Zeit lang. Wobei das aber nix für längere Zeit is...

Aso, und son ss-kit hatte ich auch, funktioniert ganz gut:

musst ma bei ebay suchen, da gibbet son ss-kit von NG Sports oder so is recht günstig...
 
sry aber ich find bei ebay nichts :confused:
Kann ich nun ohne Kettenspanner fahren oder nicht:confused:
Also wenn ich das REcht verstehe brauche ich :

1.Ein Singlespeed Kit (günstig bei ebay)
2.evtl. Ein Kettenspanner.

Wieviel wird es ungefähr kosten wenn ich das inner Werkstat machen lasse?

Greetz Biker12345
 
mmh zwickmühle,ich weiss net ob ich bei ebay kaufen soll oder im Radladen,weil wenn ich im i-net kaufen+sparen kann,dann nehme ich dass sicher an,nur wenn was kaputt ist....
 
Zurück
Oben Unten