singlespeed

sers,

ich hab ma ne kleine frage......wie dick,meint ihr,muss eine kette für singlespeed sein, da ich nun von schaltung auf singlespeed umbaue.dazu kaufe ich mir eine neue kette weiß aber nicht wie dick sie sein darf oder muss!! gruß p.2 cromo

es gibt grundsätzlich 3 arten von ketten:

-3/32 zoll dicke, normale mtb ketten (z.B. sram PC991 etc.),

-1/8 zoll dicke, standard bmx ketten (z.B. KMC kool chain) und

-3/16 zoll dicke, solche oversized ketten (z.B. KMC fat chain) .

Du solltest halt aufpassen dass das freilaufritzel, kettenblatt und kette zusammenpassen (falls Du dir ne singlespeednabe mit bmx freilaufritzel kaufen solltest).

EDIT: du kannst auch z.B. ne 1/8 zoll kette auf nem 3/32 kettenblatt fahren, andersrum net ;-)

es geht nich darum, wie dick er ist, sondern wie man damit umgeht ;-)

nur leute die sexuelle probleme haben reden über ihr gemächt :rolleyes:

also wegen der kette, is egal, wo ich damals von schaltung auf SS umgebaut hab, hab ich auch die gleiche kette wieder hergenommen und sie hält immer noch, aber wende die möglichkeiten hast, hau doch gleich ne dicke druff :)

also lieber die kool chain für single speed...wenn man damit auch ganz gut grinden kann.....oder lieber eine richtig dicke kette die 11mm hat...die aber dann auch schwerer ist??:rolleyes: p.2 cromo

ich hab auch mal ne frage..ich fahr ne hussefelt kurbel und will mir jetz en neues kettenblatt für ss dranmachen, aber die kurbel hat halt 2 aufnahmen: einmal fürs kettenblatt und einmal für den rockring. würde das gehen wenn man des kettenblatt dahinmacht wo jetzt der rockring ist und dnan die aufnahme vom kettenblatt einfach offen lässt oder muss man da dann irgendwelche distazringe oder so einsetzen?

Gruß P.2

so ich frag hier jetz mal etwas was eig unnötig ist aber sein muss: die einheiten 1/8 zoll oder 3/32 zoll bzw. 9mm oder 11mm stehen doch für die breite, und nicht für die höhe oder?

wieso macht der horst innerhalb von 3 min 3 threads auf????:lol: rofl**:spinner:
und dann noch einen doppelt... mein tipp: vorerst ignorieren:lol:

1. SuFu!!!
2. Drei Threads in 13 minuten! wie wärs wenn du beidee Fragen in einem fred stellen würdest?
3. der rest wurde oben ja schon geschrieben

Zurück