Singlespeed

Sonny91

Ober-Checker
Registriert
12. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo,

folgende Fragen:

1. Ich will auf Singlespeed umsteigen, welche KB/Ritzelgrößen würdet ihr empfehlen

2. Ich fahre ne Saint, welche passenden KB gibts überhaupt? :D

MfG
 
Ich gehe davon aus das du ne Alukurbel hast,
desswegen würde ich dir 32 / 14 empfehlen.
Aber das ist geschmackssache.
Ich würde jetzt deinn "Lieblingsgang" raussuchen und dan gucken was das für eine übersetzung ist.
( KB durch Ritzel z.B vone 36 hinten 12 = 36 : 12 = 3)
so rechnechst du eine gute übersetzung aus und versuchst sie am besten mit nem 32 KB hinzubekommen.
Wäre in dem Beispiel jetzt nen 11 oder 10er Ritzel.
 
36 durch 13=3 :lol:

also meiner meinung nacht sind perfekte übersetzungen Kettenblatt : Ritzel folgendermaßen:

bei 26": sollten 2,33333 rauskommen

bei 24": 2,5

so find ichs und auch viele andere nahezu perfekt..
 
Ich fahre mit 24"-Laufrädern 36/14, was 2.5irgendwas ergibt, was nach einem Post weiter oben als "optimal" gilt. Ich bin auch recht zufrieden damit, hat bisher jede Situation bewältigt.
 
"I seh' nix, i hör nix und i woaß nix."

hua suppa ich freu mich im Kreis bei dem Avatar.

Zum Thema: ja Singlespeed! Voll gut! oder so....
 
Zurück
Oben Unten