Singlespeed

Registriert
27. März 2022
Reaktionspunkte
2
Moin,

Ich überlege mein All Mountain(mein einziges fully) auf singlespeed umzubauen.
Was haltet ihr von singlespeed und was sind eure Erfahrungen.
Lg
 
Moin Philipp,
soll ich dir jetzt sagen SSP ist supers und es gibt nichts besseres? :troll:
Ich mag mein SSP Stadtrad als liebstes Rad, würde es aber niemals als einziges Rad behalten wollen.
Damit war ich auch schon zum S&M in den "Bergen" (Harz), Übersetzung stammt aus dem Flachland.
Man schränkt sich schon sehr ein, keine Frage, aber es gibt ein anderes Gefühl. Gerade wenn man weiß, es gibt keinen anderen Gang.
Mein Vorschlag wäre: Such dir deinen Lieblingsgang, fahre damit und schalte nicht um, dann solltest du ohne jegliche Kosten sehen ob dir SSP taugen könnte.
Es ist eine Individualentscheidung die auch von den Gegebenheiten abhängig ist. Als daily driver würde ich die Übersetzung nicht in den "Bergen" fahren wollen, da wäre es eine andere (mit Einbußen beim Topspeed).
(53/19T)
 
Moin,

Ich überlege mein All Mountain(mein einziges fully) auf singlespeed umzubauen.
Was haltet ihr von singlespeed und was sind eure Erfahrungen.
Lg
Bei einem Hardtail könnte ich es vielleicht noch ein bisschen verstehen. Aber ein Fully will doch im Gelände bewegt werden ...
Meinen letzten SSP hatte ich vor 52 Jahren und habe damals meine älteren Geschwister um die 3-Gangnabe beneidet
 
Bei einem Hardtail könnte ich es vielleicht noch ein bisschen verstehen. Aber ein Fully will doch im Gelände bewegt werden ...
Meinen letzten SSP hatte ich vor 52 Jahren und habe damals meine älteren Geschwister um die 3-Gangnabe beneidet
Du hast schon recht, aber da ich in Norddeutschland wohne und haubtsächlich
In einem Park fahre brauch ich das Bergauffahren nicht wirklich
 
Slopeduro ist super Ich fahre nur noch mein scheißhaufen mit singlespeed und nur 1 bremse es ist einfach geil für jibs in der Stadt oder laps im bikepark
 
Zurück
Oben Unten