Singletrail/Bikepark mit Modellflugplatz i.d Nähe?

Servus,

kennt in Österreich jemand einen Bikepark/Singletrai (Lift) bei dem ein Modellflugplatz in der Nähe ist (für Urlauber). Ich überlege mir ob ich im Sommer mit meinem Vater mit nach Österreich gehen soll, Modellfliegen wäre mir aber dann zu langweilig. Wenn dann sollte schon was in nächster nähe sein ;)

gruß Flex-Fit

Genau. Wichtig: In Fiss sind nur Segler und Elektrosegler erlaubt. Und du darfst keinen Flugplatz mit Landebahn usw. erwarten. Ist alles Hangfliegen. Falls ihr doch mit Motormodellen fliegen wollt und auf einen "richtigen" Flugplatz angewiesen seid, dann glaube ich bei Pfunds gibt es einen Modellflugplatz. Von da sind natürlich die Singletrails in Fiss und Nauders ein wenig entfernt.
Im Zillertal gibt es noch die Tannenalm. Da kann man auch Hangsegeln. Und im Zillertal sollte es genügend Bikemöglichkeiten geben.

Grüße Stephan

Genau. Wichtig: In Fiss sind nur Segler und Elektrosegler erlaubt. Und du darfst keinen Flugplatz mit Landebahn usw. erwarten. Ist alles Hangfliegen. ...
Stimmt! Guter Einwand!
Dann fällt mir noch Lermoos (Zugspitze) ein. -> http://mvz.or.at/ zum Fliegen, auch wenns etwas lauter knattert ;) und am grubigstein gibts Liftmöglichkeit.

Servus,

kennt in Österreich jemand einen Bikepark/Singletrai (Lift) bei dem ein Modellflugplatz in der Nähe ist (für Urlauber). Ich überlege mir ob ich im Sommer mit meinem Vater mit nach Österreich gehen soll, Modellfliegen wäre mir aber dann zu langweilig. Wenn dann sollte schon was in nächster nähe sein ;)

gruß Flex-Fit

In St. Johann im Pongau (ob der für Urlauber ist weiß ich allerdings nicht da müsstest du dich erkundigen) und in Saalfelden (erlaubt meines Wissens nach Gastflieger im Beisein eines Vereinsmitglieds) gibt es Modellflugplätze - von dort hast du jeweils nicht weit in die Bikeparks Wagrain und Leogang :-) und auch der Wildkogel mit ein paar lohnenswerten Trails ist nicht weit weg

PS: Mir ist gerade eingefallen im Gasteinertal gibt es auch noch einen Modellflugclub

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich befinde mich jetzt für 12 Tage in Nauders. Gibt es hier in nächster nähe singletrails etc, evtl auch freerides? Hab gesehen hier gibts einen lift...
Alternativ hab ichgesehen dass in insbruck und leermoss downhill bzw freeride strecken existieren, man fährt halt eine stunde mit dem auto, jeden tag kann man das auch nicht machen...
Wurde mich über antworten freuen gruf flexfit

Zurück