auf die gefahr hin das ich mir hier einige feinde mache aber wenn wir jetzt schon beim thema sind...
ich surf noch in 2 anderen boards rum und da wird das ibc-forum meistens eher belächelt als alles andere. infos gibt es hier nur sehr begrenzt, dafür ohne ende flames, sinnloses rumgelaber und leute die durch ihre destruktive art jeden thread zerstören (warum glauben einige, das man in jeden einzelnen, neuen thread unbedingt einen kommentar posten, muss und sei er noch so sinnlos? versteh ich ned... ). wenn man hier nach wirklichen infos sucht (und ich meine infos, keine posts mit "ich denke...", "ich glaube...", "ich habe gehört..." oder "firma XXX is eh ********...") muss man schon arg suchen und kann die hälfte der threads getrost ungelesen lassen. die meisten posts beruhen ned auf erfahrungen, wie in einem forum gewünscht, sondern auf hörensagen und markenfetischismus.
die art und weise wie hier miteinander umgegangen wird ist teilweise ebenfalls alles andere als freundlich oder umgänglich. hätte das forum keine eingebaute "zensur", wären viele posts nicht lesbar aufgrund der massiv auftretenden beschimpfung gegenüber "anders denkenden".
einige werden jetzt sagen "warum surfst du vollidiot dann noch hier rum? hau doch ab!" und haben im prinzip recht. ich möchte aber hier rumsurfen und lesen! es gibt sehr wohl ein paar infos hier und der flohmarkt ist einer der besten die ich bis jetzt gefunden habe. ich möchte hiermit nur einmal an die leute appelieren, die sich evtl. angesprochen fühlen, ihre art und weise einfach mal zu überdenken. jeder hätte etwas davon wenn die art und weise sich hier etwas ändern würde. ich möchte keinesfalls das hier nur dröge und langweilig erfahrungen gepostet werde. diskussionen gehören zu einem forum wie das bier zum samstagabend

. ABER: die art und weise miteinander umzugehen bzw. die aussagekräftigkeit von posts sind das, was ein forum ausmachen und das läßt hier leider sehr zu wünschen übrig.