Tse_Tse_Fly
Rad ab
Hallo Bikers.
Ich werde mir jetzt demnächst mein Ghost ERT bestellen. Da mir die originalen LRS (XR 4.1) an einem Enduro nicht grad gefallen, hab ich meinem Händler gesagt ich will andere LR. Preis spielt keine Rolle. Mit dem Händler kann man handeln (wie der Name schon sagt).
Ich dachte an folgendes:
Felgen--------DT Swiss EX 5.1
Nabe----------340 mit Steckachse vorne und 340 Disc hinten
Speichen------DT Swiss Super Comp
Nippel---------Pro Lock Alu
oder halt gleich:
Felgen wie oben
Nabe----------440 mit Steckachse vorne und hinten normal
Speichen------Alpine III
Nippel wie oben
Jetzt meine Frage. Ist das Quatsch an einem Enduro die Alpine III Speichen mit Hügi 440 einzusetzen ? Langt da nicht vollkommen 340 mit Super Comp ?
Die 440 er Nabe ist immerhin sogar leichter. Das gleicht die schwereren Alpine III wieder aus.
Das Laufrad sollte halt auch mal kleinere Sprünge oder kleine Drops mitmachen.
Ich werde mir jetzt demnächst mein Ghost ERT bestellen. Da mir die originalen LRS (XR 4.1) an einem Enduro nicht grad gefallen, hab ich meinem Händler gesagt ich will andere LR. Preis spielt keine Rolle. Mit dem Händler kann man handeln (wie der Name schon sagt).
Ich dachte an folgendes:
Felgen--------DT Swiss EX 5.1
Nabe----------340 mit Steckachse vorne und 340 Disc hinten
Speichen------DT Swiss Super Comp
Nippel---------Pro Lock Alu
oder halt gleich:
Felgen wie oben
Nabe----------440 mit Steckachse vorne und hinten normal
Speichen------Alpine III
Nippel wie oben
Jetzt meine Frage. Ist das Quatsch an einem Enduro die Alpine III Speichen mit Hügi 440 einzusetzen ? Langt da nicht vollkommen 340 mit Super Comp ?
Die 440 er Nabe ist immerhin sogar leichter. Das gleicht die schwereren Alpine III wieder aus.
Das Laufrad sollte halt auch mal kleinere Sprünge oder kleine Drops mitmachen.