SixSixOne 661 Veggie Wrap Knee

dominik-deluxe

bloß nicht huddeln
hallo
wollte mal wissen wer hier denn diesen
4342_0.jpg
knieschoner fährt.

es heißt zwar in den produkt beschreibungen, dass er mit zwei elastik bändern fixiert wird. aber auf dem bild sieht man ja auch noch ein neopren, dass um das ganze knie geht.

möchte das ding nämlich nicht über den schuh ziehn. sondern einfach per klett dran pappen.

zudem habe ich das richtig verstanden, dass das nur neopren ist und keine schiene oder sowas drin? was bringt das teil(wenns ohne ist)?

danke dominik

der ist hinten geschlossen. zum anziehen musst du die schuhe ausziehen (außer du hast so kleine füße das er schoner drüberpasst)

Es gibt auch einen Trick: Wenn Du den Schöner um 180° drehst und quasi den Knick über die Ferse ziehst, kannst ihn auch anziehen, wenn Du Schuhe an hast. Bei meinen Sidi Eagle 6 gehts, bei den Shimano MT 51 gehts nicht, sind zu breit.

Allerdings würde ich Dir den hier empfehlen:

312248_08.jpg

Der ist a) nicht aus Neopren und hab b) eine Hardschale als Schutz verbaut. Ich trage ihn bei täglichen Touren vom Start bis zum Ziel, ohne Probleme. Als kleiner Tip, kaufe ihn in der richtigen Größe und nicht zu groß, die Schoner dehnen sich noch. Wenn das passiert ist, halten Sie nicht mehr so gut.

Ich bekomme dadurch leichte Abschürfungen an den Knieinnenseiten.

Gruß,
MIK

mal danke für die tipps.

dann muss ich mich suf die suche nahc nem anderen modell machen.

möchte halt knieschoner, die
so kein und
so leicht
wie möglich sind

fahre eigentlich eher tour und nicht so harte sachen. komme halt aus dem cc bereich.

ich war die ganze zeit gegen schützer. passte auch einfach nciht zum rad.
nun hats mich am wochenende auf die fresse gelgt. beide knie sehen zimlich schei** aus, daher nun die entshceidung pro knie schützer.

worin liegen denn die unterschiede der verschiedenen 661 knie schützer?

gibts überhaupt welche die ein fach mit klett zu "dran pappen" sind? oder muss ich alle mit nem "stumpf" anziehen?

danke

gibts überhaupt welche die ein fach mit klett zu "dran pappen" sind? oder muss ich alle mit nem "stumpf" anziehen?

danke

Bei den Knie+Schienbein Schonern gibts einige zum "dran pappen". Die sind halt leider nicht klein und leicht.
Das Problem an der Sache ist, dass alle Schoner ohne Strumpf ziemlich aufwendige und großflächige Bänder zur Befestigung haben. Sonst halten sie nicht gescheit. An nem kleinen, leichten Knieschoner lassen sich solche Bänderkonstruktionen aber nicht gut verwirklichen.

nur: mit den dingern ohne strumpf kann man bei weitem nicht so gut pedalieren wie mit dennen mit strumpf. die ohne strumpf rutschen auch viel eher als die mit.

Also die Ixs Mallet sind relativ klein. Die 661 Kyle Strait bieten aber mehr Komfort und auch Schutz bei gleichem Preis. Beide haben einen Strumpf der für vernünftigen Halt sorgt. Nur mit Bändern wird das mit Sicherheit nicht so gut funktionieren.

Also wie gesagt, ich fahre jede Tour mit den Strait Knees und sie stören null. Hatte auch erst große Bedenken aber die haben sich nach der ersten Tour zerstreut. Mittlerweile fühlt es sich echt komisch an, wenn ich ohne die Protis auf dem Bike sitze. :D

Der Vorteil an den Strait ist halt der, dass auch seitlich Protektoren eingearbeitet sind.

Zum dran pappen gibt es nur Schoner ala Race Face, TSG, Oneal, etc. Aber wie schon erwähnt ist damit das Trampeln nicht so dolle und die verrutschen relativ schnell....

danke für die hilfe jungs. denke mal es werden diese 661 Kyle Strait. wenns mit strumpf besser ist, dann eben so.

gut das ich hier gefragt habe.

aber eines noch, könnt ihr tipps bezüglich der größe geben, oder muss ich anprobieren?

dominik

Mess mal Oberschenkel und Wade, dann können wir mal nen Vergleich ziehen.

Wie empfinden das eigentlich die anderen Strait Fahrer, hat sich der Schoner bei Euch auch gedehnt?

anprobieren wäre net schlecht, bei mir war z.B. ein ONeal und ein 661-Modell viel zu eng.
Alternative zum "dranpappen": Fox Launch shorty, sitzen gut, sehr easy anzulegen und auch gut zu pedalieren. Kannst am WE gerne mal ausprobieren....

hat schon jemand mit dem veggie bzw dem kyle strait modell erfahrungen im street/dirt/park bereich gesammelt?
passen die auch gscheid unter tighte pants/röhrenjeans?

schützen die veggie richtig bei nem harten aufprall?

bewegungsfreiheut bei den kyle strait?

Zuletzt bearbeitet:
Der Downhiller in unserer Truppe zieht die Dinger auch im Bikepark an.

Wenn die Jeans weit genug ist, sollte es kein Problem sein. Vielleicht eine kleine Referenz: unter die Wildbreast von Platzangst passen die Schoner ohne Probleme.

Tja, was soll ich sagen, ich hab mich mit den Dingern noch nie aufs Gesicht gepackt, denke aber dass es auf die Härte des Aufpralls ankommt. Vermutlich sind z.B. die Race Face Rally DH aufgrund der dickeren Polsterung bei harten Aufprallen besser.

Bewegungsfreiheit ist wie beschrieben uneingeschränkt. Ich habe eine Tour gebraucht, danach waren die Dinger mit meine Beinen verschmolzen und alles ist gut. ;)

Für welchen Bereich willst Du die Schoner denn Einsetzen?

Zurück