Skareb Elite - Ventil undicht, was tun?

Hallo,
bei einer 3 Jahre alten MANITOU SKAREB ELITE ist über Nacht (ohne Witz) plötzlich keine Luft mehr in der Gabel und Befüllen bringt auch nichts, die Luft entweicht NACH dem Absetzen der Pumpe hörbar und sehr schnell wieder.
Frage an die Fachleute: Ist da noch was zu retten (Ventil tauschen? Ich sähe nicht, wie), oder muss gleich die ganze Gabel ausgewechselt werden?

Vielen Dank für Tipps und Hinweise!

Greets

Ch0sen

PS: Verbaut an einem Stevens M8, gefahren von einer Frau (55 Kg) - also entsprechend moderat beansprucht...

Entweicht die Luft wirklich am Ventil? Oft ist es der Kolben, der wegen mangelnder Wartung undicht wird. Hast du jemals den Ölstand für den Luftkolben geprüft? Dazu muss man die Kappe (die mit dem Ventil) abschrauben.
Wegschmeissen musst du die Gabel sicher nicht. Sowohl die Kappe als auch den Luftkolben gibt's als Ersatzteil.

Vielen Dank schon mal, für die Tipps!!!
Werde posten, wie es mit der Reparatur vorangeht, jetzt gibt es ja Anhaltspunkte :-)

Ch0sen

Vielen Dank schon mal, für die Tipps!!!
Werde posten, wie es mit der Reparatur vorangeht, jetzt gibt es ja Anhaltspunkte :-)

Ch0sen

Und, ging's denn gut ? Schreib' doch nochmal hier !
Hab' die gleiche, mir das blaue Less/more-Einstellrädchen unt.re. abgebrochen und hab' Bammel vor Reparatur-Möglichkeit(?)/-kosten. Danke.

unten rechts:
edit.gif

Anstatt mich zu ähnlichem Unfug hinreißen zu lassen, habe ich soeben den Betreiber gebeten, Ihren Unfug abzustellen.

Das ist mißbräuchliche Belästigung, und ich untersage Ihnen, künftig solch gegenstandlosen Unsinn auf meine posts hin zu hinterlassen sowie mir weitere Kommentare hinterherzusenden.

Das ist mißbräuchliche Belästigung, und ich untersage Ihnen, künftig solch gegenstandlosen Unsinn auf meine posts hin zu hinterlassen sowie mir weitere Kommentare hinterherzusenden.

Das tut mir unendlich leid. Bitte teilen sie mir die in ihrem Umfeld gebräuchlichen Belästigungen mit, damit ich ihren Erwartungen gerecht werden kann.

Zurück