ski modus vom hac 4

vielleicht wurde das ja schön öfters beantwortet.. ich hoffe aber nicht.. also meine frage ist, wie funktioniert denn der ski modus von dem hac4???

geht das eigentlich beim schlitten fahren auch ????

hallo nachbar ! (ich komme aus uslar)

der hac 4 errechnet das soweit ich weiss aus der höhenmeteraenderung in bezug zur zeit (je schneller, desto mehr hm/s) - und er nimmt eine konstante hagneigung von x grad (weiss nicht wieviel) an - somit hat er daten fuer die geschwindigkeit.

gruesse

sven

ich nochmal...

es geht eingeschraenkt fuer das schlittenfahren auch, denn du wirst kaum einen konstanten hang mit der steigung x finden (aber lustige werte wirst du schon bekommen... ;) )

sven

gruß zurück (alfeld, nen stück weg..)

und welchen wert nimmt er für die grad zahl??? einfach den wert x oder wie???

also sollte es aber eigentlich klappen??!??!?!

hallo nochmals !

also der x- wert steht nur fuer den wert, den ich nicht kenne (aber ich glaube 45 grad hangneigung - aber nagel mich nicht fest !)

sven

`hmm shit.. naja dann hab vielen dank... ich hoffe das es jetzt noch nen bisschen schneit.. und dann probier ich das ding morgen mal aus!

Hallo,

allso ich hab mir die FAQ´S unter Ciclosport.de runtergelodet und da ist zu lesen:

Ein Gefälle von 18 % ist fest einprogrammiert.
Dies entspricht in etwa 85% der meisten alpienen Skipisten bei normaler fahrweise d.h. Schwünge und keine Schußfahrt.
Zur berechnung werden die Faktoren Höhenänderung und Zeit zusamen mit diesem Winkel verwendet. usw

Naja allso in allem eben doch nur ein Schätzwert.

Und mit deinem Schlitten mußte da auch noch Schwünge fahren und keine Schußfahrt!!!!

Viele Grüße
Mühsal:p

naja dann werden bestimmt lustige werte rauskommen...
schade das heute kein schnee mehr lag... aber wenn wieder schnee liegt dann probier ichs aus!!

Zurück