Etwa 3 Jahre später, ich bin ebenfalls auf der Suche, kann ich dir zumindest ein paar
Reifen nennen. Leider ist die Auswahl immer noch gering aber legen wir mal los:
Schwalbe Hans Dampf ganz neu aufgelegt mit Super Trail Karkasse (leider nicht in Super Gravity oder Super Downhill) in 27.5 x 2.6 mit Skinwall. Für das Vorderrad gibts den auch in 2.35er Breite. Er ist für vorn und hinten geeignet. Falls vorne dünner in Frage kommt gäbe es da auch die
Magic Mary mit Skinwall.
ONZA Porcupine 27.5 x 2.6 wäre dann noch eine Alternative. 830 Gramm im Gegensatz zum Hand Dampf mit 1.107 Gramm so leicht, dass ich mir bzgl. Pannenschutz da wenig erwarte. Zudem teurer.
TERAVAIL Kessel 27.5 x 2.5 Ein schicker, leider sehr teurer
Reifen, der vom Profil aussieht als hätte man einfach den
Maxxis Minion DHF kopiert.
MAXXIS Minion DHF 27 x 2.5 sieht exakt aus wie der Kessel, kostet aber ca. die Hälfte, warum auch immer kann ich den DHR (also den fürs Hinterrad) nicht in 2.5 oder 2.6 finden. Völlig lächerlich. Die Kombination wärs für mich gewesen.
WTB Vigilande 27 x 2.5 Die Skinwall von WTB sieht extrem schick aus. Allerdings so anders, dass eine Kombination mit einem anderen Hersteller sicher komisch aussieht. Da denke ich aber generell, dass sich die Farbtöne bei allen Herstellern unterscheiden. Er benötigt wohl ein grobe
Dichtmilch, wenn das Thema Tubeless wichtig ist.
Das wars dann auch schon wieder. Wenn du also einen für ordentlichen Enduro Einsatz suchst, würde ich schon allein vom Gewicht zu
Schwalbe raten. Gute Erfahrungen habe ich bisher auch mit der
Maxxis Kombi DHF/DHR gemacht, aber eben auch mit dickeren Karkassen, dann wieder leider ohne Skinwall.
Die dickste verfügbare Skinwall/Tanwall Walze hat TERAVAIL mit dem CORONADO 27.5 x 3.0, falls du am Hinterrad (dann vorzugsweise wohl eBike) was richtig derbes suchst. Man merkt aber dass die Hersteller da wieder etwas zurück rudern. Ich werde wohl hinten auch von 2.8 (original) auf einen 2.6er wechseln. Ob das Schwalbes
Hans Dampf wird weiß ich noch nicht so recht. Preis/Leistung eigentlich der einzige der für mich in Frage kommt.
Mehr Skinwall Auswahl wäre fein!!! Wenn jemand noch etwas mehr kennt als ich hier aufgelistet habe, her damit!