SKS-Sauerland-Marathon

• Ersteller Ersteller MTB-GRAFSCHAFT
  • Erstellt am Erstellt am

An wie vielen Rennen in Grafschaft nehmt Ihr im Jahr teil?

• 1

Stimmen: 19 65,5%
  • 2

Stimmen: 9 31,0%
  • 3

Stimmen: 1 3,4%
  • 4

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    29
wird mein 7. rennen dieses jahr und so langsam legt sich die aufregung.
spaß machts natürlich nach wie vor und ich sehe auch dass ich besser werde.

am wichtigsten ist, zu versuchen sein tempo zu fahren und am anfang nicht zu schnell anzugehen. das kann zum ende hin tödlich sein.
also am besten eine passende gruppe suchen und sehen was geht.
beim start nicht zu blöden manövern hinreißen lassen, denn das rennen ist lang.

Hallöchen!

Ich brauche, wegen Ausfall eines Vereinskameraden, spontan noch ne Mitfahrgelegenheit nach Grafschaft - Spritgeld ist Ehrensache.
Aus dem Raum Hagen wäre ideal, denn ich komme aus Hohenlimburg..

Wenn also jemand was frei hat, bitte möglichst schnell hier, per PN oder Mail melden! :)

Gruß,
Michael

edit: Ich will die kurze Runde fahren. Auf nen Langstreckler warten wäre kein Problem, hauptsache ich kann fahren.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen!

Ich brauche, wegen Ausfall eines Vereinskameraden, spontan noch ne Mitfahrgelegenheit nach Grafschaft - Spritgeld ist Ehrensache.
Aus dem Raum Hagen wäre ideal, denn ich komme aus Hohenlimburg..

Wenn also jemand was frei hat, bitte möglichst schnell hier, per PN oder Mail melden! :)

Gruß,
Michael

edit: Ich will die kurze Runde fahren. Auf nen Langstreckler warten wäre kein Problem, hauptsache ich kann fahren.. ;)

Hi Michael,

ich hab leider keine Radträger (meins leg ich immer hinten rein) und ich fahr danach direkt nach Hamburg sonst hätte ich dich natürlich mitgenommen.

Vieleicht sieht man sich am Start.

Die Zeiten von den Vorjahren lassen erahnen, dass die Strecke relativ schnell ist, oder täusch ich mich?

Ich bin mal gespannt.

Wünsche allen viel Spaß und unfallfreies Fahren!

Hat mal einer das Höhenprofil von der kleinen (47km) Runde zur Hand und könnte mir das zur Verfügung stellen.
Danke im voraus.

Hallo!

Hier das Höhenprofil der kleinen Runde. Hatte ich mir vom Veranstalter schicken lassen.
Die Höhenangaben haben mich zuerst etwas geschockt, aber das soll wohl an der Messmethode liegen und die 1.150hm wären doch richtig.
Am Samstag wissen wir, ob es stimmt :-)

Anhänge

• Höhenprofil47km.jpg
    Höhenprofil47km.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 53
die HM stimmen nur bei den Km hatte ich die letzten zwei Jahre immer 50 km auf den Tacho stehen, kann aber auch an meinen Tacho liegen...

solches wetter würde ich auch akzeptieren.

kann meinetwegen auch wärmer werden, nur kein regen!

gab es in der nacht starken regen?

weiß jmd zufällig, ob die seniorinnen noch in verschiedenen klassen gewertet werden? derzeit gibts nur die unterteilung frauen und seniorinnen..

mich würde mal interessieren in was für einen Zustand die Strecke ist, trocken , feucht , schlammig....

hier regnet es mittlerweile ganz gut :mad:

wie sieht es in Grafschaft/Schmallenberg aus...

Hallo, wird für die Startnummer/Zeitmesschip ein Pfand erhoben? Wäre wichtig zu wissen, wieviel Geld ich mitnehmen muss.

juten Tach,

hier kam ja nicht so viel regen runter. Denke das dürfte wieder fast alles verpufft sein.
Freu mich schon auf ein Doppel WE mit MA und dann Sonntag Rennen:mexican:

Gruß
Andre

geduscht , gegessen, Bike sauber gemacht ...
für heute habe ich fertig

-Super Wetter
-Super Orga des Veranstalters
-Strecke und Verpflegung TipTopp

Ich war heute das erstmals in Grafschaft, aber bestimmt nicht das Letztemal.
Ein "Klasse Event" :daumen:

Start: Audi gegen ALLE

Sven vom Team 11Schweiz (heute in Orange)

Uwe von den Suzlern

und ich ;)

Hi,
da kann ich mir nur anschliessen. geiles Event.

Bin mit meinen 2:43 sehr zufrieden, aber als ich die Siegerzeit gesehen habe :mad:

geht ja mal gar nicht, respekt.
Jetzt muss ich nur morgen das Rennen noch irgendwie schaffen

Gruß
Andre

Hallo zusammen!

Auch von mir Gratulation für die perfekte Organisation und die supergeile Strecke dieses Marathons :daumen: . Wer baute eigentlich die "netten" Hügel in die Abfahrten? Die dürften einigen Bikern zum Verhängnis geworden sein. Aber so bleibt man aufmerksam :)
Bin im nächsten Jahr sicher wieder dabei

Kann mir jemand sagen, wann die Plazierungen ins Netz gestellt werden?

Grüsse an alle Finisher und natürlich auch an die "armen Hunde", die leider aufgeben mussten!

von super organisation kann ich nicht grade sprechen!

bin die 60km strecke gefahren und habe 6km vor schluss einer gestürzten geholfen und dadurch bin ich erst mit 3:23 ins ziel gekommen. ansonsten wären die top 30 der herren sicher machbar gewesen.

passiert ist in der abfahrt kurz nach dem fotografen. die linkskurve in der das motorrad stand.
man kommt mit fullspeed an und es steht dort kein warnhinweis oder ein helfer oder sonstiges.
habe selber etwas spät gebremst, wäre aber sicher rum gewesen. nur leider lag dann die gestürzte mitten auf der strecke. sie hatte sich grade aufgerappelt, war aber noch völlig durcheinander. habe sie und ihr rad dann erst mal aus der gefahrenzone gebracht.
glücklicherweise hat dann noch ein weiterer angehalten und ihr beistand geleistet, während ich hilfe holen wollte.
bin die strecke zu fuss wieder hoch und habe dem fotografen über den sturz berichtet. er hat dann wohl mit dem veranstalter telefoniert ... (hat sich dann weiter seinen bildern gewidmet.)
nach 15 minuten hat sich die verunfallte dann entschlossen runter ins ziel zu rollen.
ich dann wieder zum fotografen und ihm dieses berichtet.
sein kommentar: "ist hier wohl etwas chaotisch organisiert. der veranstalter ist grade nach hause um den erste hilfe koffer zu packen ..." hallo?!
wir haben sie dann zu zweit ins ziel geleitet.

während dieser aktion habe ich viele fahrer gesehen die ähnlich spät gebremst haben und nur mit mühe die kurve nehmen konnten.

- warum steht an solch einer stelle kein warnhinweis, oder helfer?
man stelle sich mal vor jemand fährt alleine und saust geradeaus. den hätten sie wahrscheinlich erst sehr viel später gefunden.
- warum steht an solch einer stelle ein motorrad mitten in der kurve?
- ich habe nirgendwo rettungswagen an der strecke gesehen die in bereitschaft waren.

Zurück