Sks Schutzbleche für ein MTB

Ich suche steckschutzbleche für ein hardtail und bin auf die Produkte von sks gestoßen.

Was ist der unterschied zwischen dashboard/dashblade und shockboard/shockblade?

Welche würdet ihr empfehlen? Oder gar ganz andere?

Auf jeden Fall welche mit Metallverschluss. Der Kunststoff bröselt irgendwann weg.

shockboard/shockblade?

Hi,

ich habe beide Varianten, daher mein Rat: wenn, dann die Shock-/X-"Blade"-Version: vorne ist sie minimal länger, aber am hinteren Ende etwas Entenschnabel-ähnlich breiter werdend. Gleiches gilt für's hintere "Blech", wobei das Blade ein Gelenk dabei hat, mit dem man den Schutz näher an den Reifen bekommt (nur diese Variante taugt).

Obacht: Wer im Gelände von der Style-Polizei mit so was erwischt wird, kriegt 'ne Verwarnung. Im Wiederholungsfall ...(besser nicht!).:D

Aber: wenn ich im Winter immer durch Siff, Salz und Schmodder auffe Arbeit fahre, will ich mir die Kimme nicht jedesmal zukleistern -> dafür sind die Shock-/X-Blades gut tauglich.:daumen:

Keep on rollin'! :cool:

hatte ich auch mal, direkt wieder vertickt. sieht schlimm aus...

wer mtb färht und angst vor wasser/schmutz hat macht was falsch.

@wengterflitzer

Falls mein neues MTV weiß werden sollte, würden weiße Bleche gut passen.

Da bietet SKS die Kombination Shockboard und X-Tra-Dry an. Von dieser Kombination rätst Du mir aber direkt ab wenn ich das richtig verstehe?

@ Falls mein neues MTV weiß werden sollte, würden weiße Bleche gut passen.

Da bietet SKS die Kombination Shockboard und X-Tra-Dry an. Von dieser Kombination rätst Du mir aber direkt ab wenn ich das richtig verstehe?

Hi,
ja genau, das Shock-Board wird genau zum Ende hin etwas schmaler, und genau dort muss der Wasserschwall abgefangen werden, was er dann nicht mehr wirklich wird. Daher meine klare Bevorzugung der Blade-Variante. Auch das X-Tra-Dry versaut Dir nur die Optik ohne Funktionskompensation. "Blade" hat das Doppelgelenk zur besten Anpassung, dazu die Verbreiterung am Ende.

"Weiß"? Wird dreckig und schaut gan gaaaaaaaaaaanz ätsch aus. Und ob das Weiß irgendwann mal gelblich wird wie Raucherfinger? Kostet dann Extra-Verwarnungsgeldaufschlag bei der Stylepolizei.:D

Meine Einstellung: "Form follows function" - kommt meistens erst in der postpubertären Zeit, manchmal auch gar nicht.:lol:

Keep on rollin'! :cool:

Zurück