SL M 8000 links auch für 3 x 10 geeignet ?

Registriert
11. September 2019
Reaktionspunkte
416
Mal eine kurze Frage:

Fahre noch 3 x 10. XT Würde gerne das Cockpit cleaner gestalten. Dank i spec sollte das auch gehen.

Bisher: Schalthebel SL T 780. Bremsgriffe aber schon die 8000er. I spec B trifft auf i spec II. Gibt ja tolle Adapter z.B. von Problem Solvers......wenn da nur nicht die uberflüssige Ganganzeige wäre......

Long story short: überlege, links einen 8000er Schalthebel zu schießen. Der ist für Dreifach. Allerdings für 3 x 11. Aber das "3" von dreimal elf sollte doch identisch sein mit dem 3.".10.
Oder gibts da auch schon wieder unüberbrückbare Shimanostolpetsteine 🤔🙄 ???
 
Bisher: Schalthebel SL T 780.

wenn da nur nicht die uberflüssige Ganganzeige wäre......
... die kann man abschrauben, für manche Schalthebel gibt/gab es Abdeckungen, die stattdessen angebracht werden können.
Keine Ahnung, ob SL-M und SL-T780 hier kompatibel sind:
https://www.bike-components.de/de/Shimano/Abdeckung-Ganganzeige-fuer-SL-M780-p30951/
PS: ein linker Schalthebel weiß nicht, was der Rechte kann. Musst halt in der Shimano-Doku nachsehen, ob der Schalthebel mit deinem Umwerfer kompatibel ist. Sollte eigentlich so sein, wenn Shimano nicht an der Übersetzung geändert hat.
https://productinfo.shimano.com/#/com?cid=C-432&acid=C-442
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Altmetal,

spitze, vielen Dank !

Lt. Shimano-Doku passen die m8000 leider nicht.....zumindest theoretisch, praktisch würde es ja vielleicht sogar gehen, wer weiss.

Abdeckkappen: müsste ich vermutlich einfach probieren. Ich befürchte zwar, dass das auch wieder nicht passt, weil der ganze Trekkingkram irgendwie immer irgendwelche Sondermaße fährt - aber Versich macht kluch
 
Lt. Shimano-Doku passen die m8000 leider nicht.....zumindest theoretisch, praktisch würde es ja vielleicht sogar gehen, wer weiss.
Oder Du besorgst Dir die M780.
Abdeckkappen: müsste ich vermutlich einfach probieren. Ich befürchte zwar, dass das auch wieder nicht passt, weil der ganze Trekkingkram irgendwie immer irgendwelche Sondermaße fährt - aber Versich macht kluch
Eventuell kannst Du dir was aus einem Stück Plastik zurechtschnitzen.

Bitte vergleiche die Explosionszeichnungen und Teilenummern. Umbau müsste möglich sein, Du brauchst aber noch von der SL-M780 die "Base Cover Unit for w/o Indicator Type". Die "Base Cover Unit for w/ Indicator Type" ist bei SL-M und SL-T identisch.
https://si.shimano.com/de/pdfs/ev/SL-M780-3183/EV-SL-M780-3183A.pdfhttps://si.shimano.com/de/pdfs/ev/SL-T780-3443/EV-SL-T780-3443.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Du besorgst Dir die M780.

Eventuell kannst Du dir was aus einem Stück Plastik zurechtschnitzen.

Bitte vergleiche die Explosionszeichnungen und Teilenummern. Umbau müsste möglich sein, Du brauchst aber noch von der SL-M780 die "Base Cover Unit for w/o Indicator Type". Die "Base Cover Unit for w/ Indicator Type" ist bei SL-M und SL-T identisch.
https://si.shimano.com/de/pdfs/ev/SL-M780-3183/EV-SL-M780-3183A.pdfhttps://si.shimano.com/de/pdfs/ev/SL-T780-3443/EV-SL-T780-3443.pdf
Hi Altmetal,
hab mir jetzt gebrauchte m780 gekauft. Kosten nicht die Welt. Scheint mir einfacher. Die Problem Solvers 1.1.hab ich schon hier
 
Zurück
Oben Unten