SL-M8000 auf BR-M8000 (I-Spec II) neben Reverb Stealth Hebel

Hi Leute!

Hab ein 2016er Spectral 8.0 mit XT Bremsen und Schaltung. Diese waren schön mit I-Spec II montiert. Jetzt muss aber auch noch der Reverb Hebel montiert werden und ich finde einfach keine passable Lösung diese nebeneinander zu positionieren.
Habs schon mit Reverb links/rechts innen/außen versucht, aber richtig gepasst hat nichts, weil man dazwischen einiges an Abstand braucht. Ich habe dabei aber wahrscheinlich nicht alle Verstellmöglichkeiten von I-Spec II genutzt...

Hat jemand schon eine Lösung die Schellen knapp nebeneinander zu positionieren, so dass die Ausrichtung der Hebel noch einigermaßen passt?

Mein Plan B wäre gewesen die Schalthebel SL-M8000 nicht mit der Bremse sondern mit dem Reverb Hebel zu montieren, aber ich finde keinen Adapter für die Reverb (SRAM Matchmaker) Schelle auf die SL-M8000 Hebel mit I-Spec II. Kennt jemand eine Lösung?
Trickstuff Friendship Interface Adapter ist ja nur für I-Spec A/B und auch Problem Solvers MisMatch gibts nur bis I-Spec B.

Sehr Gut. Bleibt zu hoffen dass das Gespann aus Reverb und xt Shifter gut neben die Bremse passt. Die Kombi ist ja auch nicht ganz im Sinne des Erfinders ;-)

@dakar_aut
Ich wollte gerade auch die stealth montieren und bin am gleichen Problem "hängen" geblieben. Das mit Plan B habe ich mir ebenfalls überlegt aber konnte keinen passenden Adapter finden. Kannst du mal ein Photo einstellen, wie du es nun temporär gelöst hast?

@crazyeddie
Danke für den Tipp mit dem PS Adapater. Leider ist das Teil noch nicht verfübar, und es muss eine adäquate temporäre Lösung her.

Ich hab die Reverb jetzt rechts zwischen Bremdhebel und griff montiert. Die Leitung liegt auf dem Steg der Bremse auf. Leider ist so der Winkel zum betätigen des Hebels grenzwertig unergonomisch, und an der Seite der hinteren Schaltung wo eh schon mehr zu tun ist. Der Hebel ist jetzt leicht nach oben zu drücken, mit dem Daumen wäre aber ein Druck nach unten und die Montage unterhalb des Lenkers ideal.

Anhänge

• 20160707_062538.jpg
    20160707_062538.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 250
Ich weiß nicht mehr genau was das Problem war, aber wenns so einfach wäre gäbs den thread nicht. Ich habe auf jeden Fall versucht mit gelockertem Trigger den Reverb Hebel zu positionieren. Ich denke es war zu wenig Platz zwischen lenker und Schalthebel oder die Leitung kollidiert irgendwie mit dem Bremdhebel.
Aber wenn es bei dir so passt, schick doch bitte ein Foto

Ich hab die Reverb jetzt rechts zwischen Bremdhebel und griff montiert. (...)

Das hatte ich gestern auch schon als Temporörlösung. Aber in dieser Montagesituation ist mir definitiv der Bremshebel zu weit weg & der Schalthebel. Letzterer lässt sich auch nicht günstiger positionieren.

Ehrlich gesagt ist jede Montagposition aktuell mit Einschränkungen verbunden. Ich hoffe es kommt bald der "PS" Adapter und das schafft auch Abhilfe

hab das spectral cf 9.0... den reverb hebel hab ich links unter dem lenker montiert. du musst ihn so montieren, dass das kabel zwischen bremshebel und schalthebel durchgeht.

IMG_0750.JPG

Anhänge

• IMG_0750.JPG
    IMG_0750.JPG
    432,4 KB · Aufrufe: 393
Guten Tag ! Bin gerade drauf gestoßen ! Kannst du zufällig eine aufnahme von vorn und der Seite machen und einstellen !?

Die Lösung von roooohuuuu funtkioniert ganz gut. man kann die Position der Schalthebel an der i-spec Schelle ändern, indem man eine Schraube hinten löst. (sieht man gut, wenn man alles mal Abschraubt und genauer anschaut).
Dann kann man den Schalthebel weiter nach Lenkermitte schieben, die Position vom Bremshebel bleibt gleich, und der Reverb Hebel passt links unten zwischen Griff und Bremse/Schalthebel. Das Kabel der Reverb Remote verläuft dann zwischen Bremse und Schalthebel.

kann leider keine weiteren bilder einstellen, da ich mittlerweile auf 1x11 umgestiegen bin.
Max SDA hat es aber sehr gut erklärt, der reverb remote muss zwischen bremshebel und schalthebel durch

Hallo, sorry ...aber links unten ist beim strive wg shape shifter hebel nicht möglich...hatte mir ein 16 er modell bestellt...aber dieses Problem nervt etwas.bisher kommt nur rechts innen in frage. ..aber das ist für den Daumen zu weit weg. ..gibt es zwischenzeitlich irgendwie eine saubere Lösung für xt???Danke

Hallo zusammen,

hat denn mittlerweile einen gescheiten Matchmaker bzw. gibt es was auf dem Markt?

Wie sind eure Erfahrungen?

Klar Nike mich auch mal ein!

Will evt. auf die 9000 Shimano Schaltgruppe wechseln. Doch die kann ich nicht mit meiner 5 Jahre alten Xtr Bremse verbinden!? Wie kann Shimano so einen schei$$ machen!
Habe das hier vorher gehabt
image.jpeg

Doch die neue Gruppe gibt es nur so
image.jpeg

Oder
image.jpeg

Aber nichts an Matchmaker!?
Wenns schon bei der eignen Marke nicht geht

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    10 KB · Aufrufe: 304
  • image.jpeg
    image.jpeg
    74,1 KB · Aufrufe: 294
  • image.jpeg
    image.jpeg
    80,1 KB · Aufrufe: 309
du könntest xt-schalthebel nehmen, die 8000er gibt es auch noch mit i-spec b. ein adapter ist mir nicht bekannt, da wäre selbstbauen angesagt. du könntest auch versuchen, ob ein gehäusedeckel der 980 mit i-spec b auf die 9000er schalthebel passt.

Zurück