Hallo,
an meinem Rad war ab Werk der Schalthebel SL-M7100-R befestigt, also der mit eigener Schelle.
bike.shimano.com
Die Bremsen die dran waren haben mir nicht so gefallen und als ich (realtiv) günstig letztes Jahr an nen Satz XT Bremsen gekommen bin hab ich da zu geschlagen. Günstig waren sie weil Auslaufmodell , entsprechend ist auch der "alte" Hebel BL-M8000 nun verbaut.
bike.shimano.com
Das bin ich jetz ne Zeit so gefahren, aber ich hätte gerne den Trigger näher am Daumen was aber nicht geht.
Ich habe jetz mal gesucht welche Möglichkeiten es gibt und das einzige was ich gefunden hätte wäre ein neuer Trigger https://bike.shimano.com/de-DE/product/component/deore-xt-m8100/SL-M8100-IR.html
und den WOLFTOOTH ShiftMount Shimano I-SPEC EV - Shimano I-SPEC II Adapter
r2-bike.com
Das ganze würde mich aber halt an die 90 Euro kosten (OK, inkl. Upgrade beim Trigger).
Bei den 11-fach gibts ja einzelne Deckel, für die 12-fach habe ich leider nix gefunden.
Kennt jemand vielleicht doch ne günstigere Möglichkeit?
an meinem Rad war ab Werk der Schalthebel SL-M7100-R befestigt, also der mit eigener Schelle.

SLX Schalthebel rechts 12-fach | SHIMANO BIKE-DEUTSCHLAND
Mit seiner schnellen Zugänglichkeit und leichtgängigen Bedienung sorgt der RAPIDFIRE PLUS SLX Schalthebel für reibungslose Kontrolle auf dem Trail. Der neue I-SPEC EV Hebel ist vielfältig einstellbar, unter anderem mit einem erweiterten Einstellbereich in Längsrichtung.

Die Bremsen die dran waren haben mir nicht so gefallen und als ich (realtiv) günstig letztes Jahr an nen Satz XT Bremsen gekommen bin hab ich da zu geschlagen. Günstig waren sie weil Auslaufmodell , entsprechend ist auch der "alte" Hebel BL-M8000 nun verbaut.

SHIMANO DEORE XT - Hydraulischer Scheibenbremshebel I-SPEC II Klemmschelle | SHIMANO BIKE-DEUTSCHLAND
Die hydraulischen SHIMANO DEORE XT Scheibenbremshebel sind der Inbegriff von Haltbarkeit und Leistung im Mountainbike-Bereich. Die BL-M8000 Hebel mit SERVO WAVE ACTION, Leerweg und Griffweiteneinstellung sind kompatibel mit I-SPEC II. Sie bieten Verlässlichkeit und stabile Bremsleistung für...

Ich habe jetz mal gesucht welche Möglichkeiten es gibt und das einzige was ich gefunden hätte wäre ein neuer Trigger https://bike.shimano.com/de-DE/product/component/deore-xt-m8100/SL-M8100-IR.html
und den WOLFTOOTH ShiftMount Shimano I-SPEC EV - Shimano I-SPEC II Adapter

WOLFTOOTH ShiftMount Shimano I-SPEC EV - Shimano I-SPEC II Adapter, 34,50 €
WOLFTOOTH ShiftMount Shimano I-SPEC EV - Shimano I-SPEC II Adapter Mit diesem Adapter kannst Du Deinen Shimano I-SPEC EV kompatiblen Schalthebel ohne zusätz

Das ganze würde mich aber halt an die 90 Euro kosten (OK, inkl. Upgrade beim Trigger).
Bei den 11-fach gibts ja einzelne Deckel, für die 12-fach habe ich leider nix gefunden.
Kennt jemand vielleicht doch ne günstigere Möglichkeit?
Zuletzt bearbeitet: