Slash 2012, Hinterbau, Problem mit Wippe

Hallo Zusammen!

Beim Servicieren des Hinterbaus eines Slash 2012 habe ich schon beim Zerlegen festgestellt, dass die Wippe nicht leichtgängig ist sondern irgendwie "rastert". Ich habe alle Lager aufgemacht, entrostet, gefettet und wieder Zusammengebaut. Die Wippe alleine rasterte dann wieder, wobei die Rasterung umso stärker wird, je fester ich die Schraube der Lagerachse anziehe (wobei ich von fest anziehen weit entfernt bin).

Was kann es da haben?

Nur noch zur Info. Bei der Dämpferaufnahme waren von Trek zu dünne Washer verbaut worden (3mm anstatt der 4,25). Die Wippe wurde daher dort geklemmt. Die beiden Lager an der Wippe bei der Dämpferaufnahme musste ich auch tauschen. Ich weiß nicht, ob sich das auch auf die Wippenlager zum Rahmen hin selber ausgewirkt hat.

Bin irgendiwe ratlos. Soll ich die Lager zum Rahmen hin auch tauschen, obwohl die eigentlich im zerlegten Zustand unauffällig sind? Was kann es da haben?

Ich hoffe ich bin hier auch im richtigen Unterforum, gehört ja iregendwie zu Supsension... Ansonten bitte ich den Admin, den Thread an die richtige Stelle zu verschieben.

Danke soweit.

gerison

Was kann es da haben?

Das bedeutet das du mit dem Anziehen der Schraube das/die Lager in der Wippe vorspannst. Für die Lager ist das natürlich schlecht und auf Dauer werden sie dir das übel nehmen und kaputt gehen. Ich schätze mal das dies aber so auch nicht vorgesehen ist. Da wird wohl irgendwo irgendwie eine Distanzhülse oder Scheibe fehlen oder die falsche Länge haben.

Du brauchst eine Explosionszeichnung und eine Stückliste mit den Abmessungen der Einzelteile.

Zurück