Slayer SS

T

Tom$

Guest
Da ich mir ein neues Rocky anschaffen möchte und mir das Slayer SS gut gefällt habe ich einige Fragen dazu und Hoffe das ihr mir helfen könnt!

Hat jemand Bilder o. Infos zum teueren Modell?

Ist Das für Freeride freigegeben?

Danke für euere Antworten,

Tom

Anzeige

Re: Slayer SS
Sachma "Tom$" - Du beginnst allmählich zu nerven. Überall stellst Du bescheuerte Fragen - mach Dir mal die Mühe und ließ doch mal hier im 2008 Fred . Da steht nun echt alles drin. Fotos. Geo. Und wenn Dir der Einsatzbereich "Slopestyle" gar nichts sagst, dann informier Dich erstmal darüber.
Sorry, bin im Moment wohl nen bisschen angespannt.

Servus,
auch auf Wunsch, hier einmal die Aufbauliste meines Park&Tourentauglichem Slayer SS 14,288 - 15 kg

Slayer SS Frame - ca.4,3 kg (mit Stahldämpfer)
Roco Air ´08 - 450 g
55 ALA - 2,206 kg
9 Fach XTR Kassete - 224 g
9 Fach XTR Kette - 305 g
XTR Kurbeln - 770 g
XTR Schaltwerk - 196 g
XTR Schalthebel - 215 g
XTR Umwerfer - 125 g
Mavic EX 721 - je 590 g
Hope Pro II front - 175 g
Hope Pro II rear - 292 g
Messing Nippel 64 Stück - 64 g
DT Comp 64 Stück - 382 g
Kenda Kinetics 2,35 - je 850 g
Maxxis - 2,5 Schlauch - je 295 g
Race Face Evolve DH Riser 31,8 - 340 g
Spank Griffe - 100 g
Race Face Diabolus Steuersatz - 175 g
Hope 50mm Vorbau - 175 g
Hope Sattelklemme - 52 g
Race Face Next SL Carbon Sattelstütze - 196 g
WTB Pure V Stealth - 240 g
NC 17 Magnesium Pedalen - 386 g
Hayes HFX Mag - je 520 g

ja ich glaube das wars..

Also, DU brauchst noch Schaltseile ;)

Ich glaube halt dass die Marzocchi Gabeln in Echt wieder schwerer werden. Ansonsten, ist das nen guter Aufbau - warum nicht?!
Ansonsten: Wenn Du davon aussgehst dass alles nen bisschen schwerer ist, dann ist 15kg, wohl schon realistisch.

jaja stimmt schon, aber die wiegen ja nicht all zu viel. Sollte in der Toleranz mit drin sein
Auch wenn es 15,5 wird...finde ich es immer noch Klasse.

Jetzt nur noch ein Hacken.
Ich habe mich glaube ich gerade verliebt. :love:
und du bist schuld (iNSANE!)...ich sag nur Maelstrom :D

Bist Du Dir sicher mit den XTR Kurbeln?

Leicht sind sie, fahren sich auch gut - aber halt im XC-Bereich.

Fährst Du die im Park? Aber das kommt auch aufs Fahrergewicht an.

weiss jemand was beim SS Slayer für eine Dämpferlänge verbaut ist ??
und was über diese HinterradAchse / Rahmenverschraubung kombi ???

@Mr. Freeride: Meiner subjektiven Meinung nach könnte man 3 Sachen anderes machen:
- Warum eine 55? Wie wärs mit einer 36 Talas? Mag zwar 100-200 g mehr wiegen, aber seit MZ ihre Produktion nach Taiwan verlegt hat, sollte man etwas vorsichtiger sein und beobachten, ob die Gabeln immer noch so gut sind, wie der Name es sonst versprochen hat...
- Hayes HFX Mag?! Ich würde mir eher andere Bremsen anschaffen: Alles, nur keine Hayes mehr!
- Ich würde die Slayer SS Farbe nicht nehmen! Sandstrahlen und klarlacken, da sparste Gewicht! :D ;) Wer hier die Ironie nicht bemerkt, soll schweigen!

Servus,
auch auf Wunsch, hier einmal die Aufbauliste meines Park&Tourentauglichem Slayer SS 14,288 - 15 kg

...
Race Face Diabolus Steuersatz - 175 g
...
ja ich glaube das wars..

Rhm. 1.5 Steuerrohr - Diabolus 1 1/8 ....

das passt aber meiner meinung nicht ;) höchstens mit reduzierhülsen, aber jene bringen auch wieder gewicht !! oder ist dies schon einberechnet ???

der originale FSA Z 1.5; 138gr.
RF Diabolus; 175gr (ohne reduzierhülsen)

1. Die Gabelgewichte die Marzocchi angibt stimmen diesmal.
2. wenn ich sowas lese von wegen das die Gabeln sicher schlechter sind seit sie in Taiwan gebaut werden bekomme ich Augenkrebs, so ein Schmarn....
3. Hat der Thread durchaus seine berechtigung, jedes Rocky Model hat doch seinen eigenen Thread, wieso dann nicht dieses..

sry, gerade bin ich ein wenig angespannt ;)

Wieso nicht?;) da es mir optisch besser gefällt als das normale Slayer modell, und ich nicht mehr so viel im Park unterwegs sein werde. Ich dachte damit eher an Touren usw. nur sollte die Grösse passen. Leider ist bei uns weit und breit kein RM laden zum testen da.....

also meinst du die Grösste Rahmen Grösse ist für Touren Ok? Oder warum sagtest du da SS?

Ciao

in der großen rahmengröße schon.. nur warum dann das ss?

geht mir genauso ;)

mir wurde, mit 185cm grösse, zum L geraten ... grund ev. auch die sattelstützenrohr einheit welche beim SS sehr kurz ausfällt

Also fährst du ein SS?!Bist du zufrieden damit? Fahreigenschaften usw?
Wills du damit sagen das ich mit 290 an der Grenze bin?

Mit 185cm schaffst du Touren und längere anstiege damit zu machen?
Ach ja was wiegts den??

Zurück