SLI mATX Mobo

welcher sockel?

für am3 und 775 hab ich sowas jetzt nicht gefunden.
ansonsten:

sockel 1156:

evga h55v / p55 micro / p55v
asus rampage III gene

sockel 1366:

asus rampage II gene
dfi lanparty jr x58-t3h6

jau boards sind schon genannt das

asus rampage ist ein sehr gutes , würde allerdings aufs rampage III warten oder das evga sli micro ist auch ein sehr sehr gutes board zum übertakten und sli nutzen

Stellt sich nur die Frage, welchen Sinn SLI auf einem µATX-Board macht. Wenn Du Highend-Grakas nimmst, sind die kleinen Gehäuse meisstens nicht ausreichend belüftet. Und statt mehrerer Mittelklasse-Grakas kannste auch eine Highend nehmen, dann passt auch ein µATX-Gehäuse.

In meinen Augen machts auf jeden Fall keinen Sinn.

da gibts ein paar matx gehäuse wo große karten reingehen. sharkoon rushcase, thermaltake lanbox, silverstone sugo...
nur ob da dann auch 2 nebeneinander reingehen ist die andere frage.

der airflow in den kleinen gehäuse ist eigentlich ganz okay. ein kumpel hat das rushcase mit der gtx260 und das ist geräuschmäßig völlig in ordnung.

Es hätte schon AM3 Board werden sollen.
Für 955 oder 1090T.

i5/7 sind wie XTR, das fährt man nicht. ;)
Zumindest ich nicht.

Platz: Ist vorhanden, dank Kaltverformung, Blechschere & Dremel. Die Aktion war auch für eine 260er

Zuletzt bearbeitet:
Der Witz ist ja, das der AMD x6 nur in synthetischen benchmarks die Nase vorne hat (den Intel 6 Kerner mal ausgenommen, der macht eh alles platt), aber im echten Leben nichts dabei rumkommt. Bei den ganzen Ergebnissen, die ich bis jetzt gesehen hab waren die Intel alle schneller bei so Dingen wie ent-/packen, codieren usw. Beim Gaming ist der Unterschied auch nur margial.

Aber egal, jeder nimmt was er mag.

Zurück