Slide DH

TypMitBart

Mett ist NETT!
Registriert
17. Mai 2010
Reaktionspunkte
1
Ort
7 Gebirge
Hier mal ein erster Bericht zum Slide DH.

Das Bike fährt sich erstmal super! Der tiefe Schwerpunkt und die "New School" Geometrie vermitteln das Gefühl man sitzt im Bike und nicht oben auf, was in Kurven ein schönes Feeling und netten Grip verleiht. Der Flache Lenkwinkel macht es Bergab schön laufruhig nd bringt Druck aufs Vorderrad, wobei es nicht zu viel an Wendigkeit verliert. In der Luft verhält sich das Radl schön neutral und läßt sich willig an Cornern in die neue Fahrtrichtung bringen. Whippen geht auch gut. (Muss mich aber noch an die Doppelbrücke gewöhnen und sie aktiv mitnutzen!)

Mein Bike wiegt 18,36kg, wobei noch ne neue Kurbel geplant ist (Truvativ Descendant), die nochmal an der Gewichtsschraube dreht.

Anbei ein kleines Video, hab noch ein wenig halblang gemacht, wollte ja keinen Sturz provozieren;).

Greetz

 

Anzeige

Re: Slide DH
Zurück
Oben Unten