Slow Motion Berlin

Altglienicker

V.S.O.P.
Registriert
2. Juni 2008
Reaktionspunkte
368
Ort
Berlin
Liebe Freunde des gediegenen Berg-Radsports unter freiem Himmel.

Einer launigen Idee entsprungen und eigentlich für rein statistische Zwecke vorgesehen, kam es, weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit und unbemerkt von potentiellen Konkurrenten, zur Gründung eines der erfolgversprechendsten Teams der Berlin-Brandenburger Mountainbikeszene, des Teams



Aufgrund der extremen Nachfrage und der unüberschaubaren Zahl der Bewerbungen musste die Auswahlkommission strenge Kriterien anlegen. Ziel war, die fähigsten Biker aller Altersgruppen, beiderlei Geschlechts, aus den unterschiedlichsten Stadtbezirken zu einer schlagkräftigen Mannschaft zusammenzustellen. Schließlich gilt es, den streusandgebüchsten Icebehren und Alt-65er-Jugend-City-Ridern zu zeigen, was wir unter „Slow Motion“ verstehen.

Nach umfangreichen Tests wurden folgende stahlharte Kämpfer auf zwei Rädern für die Jagd nach den begehrten Punkten ins Rennen geschickt:

Edda
Macrotron
mi2Fall
vase2k
Altglienicker

Der Sieg ist uns damit schon so gut wie gewiss.

Auf Anregung einer einzelnen Dame, wurde dieser Thread geschaffen, um die Kommunikation zu vereinfachen. Es können Verabredungen getroffen und von sportlichen Aktivitäten berichtet werden. Gerne auch mit Fotos.

Und noch etwas:
Sollten wir beim Winterpokal auch nur auf den zweiten oder gar auf dem dritten Platz landen: Dass hier einander unbekannte Menschen auf nette Art zusammenkommen, ist allemal ein Gewinn. :daumen:

Altglienicker :winken:
 
Hallo,

schließe mich sprotte an,
du hast den Thread sehr phantasievoll eingerichtet.

Nun möchte ich den Thread auch gleich nutzen und alle Beteiligten fragen aus welchen Berliner Ecken sie kommen.
Ich wohne noch in Spandau Radeland am Spandauer Forst.

Liebe Grüße

Edda
 
... und alle Beteiligten fragen aus welchen Berliner Ecken sie kommen.

Hallo Edda,
bei mir ist ja der Name Programm. :D
Altglienicke ist MTB-strategisch gar nicht mal so schlecht gelegen, wenn man von der blockierenden Wirkung des Flugplatzes und der daran vorbeiführenden Autobahnen mal absieht. Dafür, dass man 15 Autobahnminuten von der City entfernt wohnt und weniger als 10 Minuten zum nächsten Naturschutzgebiet radelt, kann man sich wirklich nicht beschweren.

Außerdem liegt Altglienicke im Stadtbezirk der Superlative, Treptow-Köpenick:
- flächenmäßig größter Bezirk von Berlin,
- niedrigste Bevölkerungsdichte aller Berliner Bezirke,
- etwa drei Viertel des Areals bestehen aus Wasser, Wald und Parks
- größte Wasserfläche Berlins,
- größte Waldfläche Berlins,
- die höchsten Berge von Berlin.

Also eigentlich die idealen Voraussetzungen für die tägliche Punktejagd. Wenn ich das richtig sehe, wohnen 60% unseres Teams in Treptow-Köpenick.
:)

@Altglienicker
Bereit für BB Teil 2?

Was? Da gibt es noch einen Teil? Und ich dachte, ich bin Profi, wenn ich die Techniken von [ame="http://www.amazon.de/Besser-Biken-Stefan-Herrmann/dp/3768885313/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1257985064&sr=8-1"]Teil 1[/ame] beherrsche. :D

Altglienicker :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja werd vorbeikommen. :)


Ähm ja Frühsoppen ich bin froh wenn ich Samstags mal frei hab im Nov/Dez da wird lieber noch jeschlafen um die Uhrzeit.^^
 
mi2Fall ist auch in einem Friedrich wohnhaft, allerdings nicht im "hain" sondern im "hagen".:D

Den Stadtbezirk hat der Teamchef schon ausführlichst beschrieben. Dem kann man nichts mehr hinzufügen. :daumen:

Werde mich morgen als Zuschauer am Rennen beteiligen und noch ein wenig in der Gegend rumradeln, muss ja auch endlich zweistellig bei den Punkten im WP werden.:D
 
Na das war ja heute fast ein kleines Familientreffen in den Kranichsbergen. Schade, dass vase2k nicht dabei sein konnte.

@mi2Fall
Sorry, hab' Deine Identität nicht sofort geschnallt. Hoffe, Du hattest mit Taif-Huhn noch eine angenehme Rückreise und Ihr seid nicht in der Brauerei versumpft.:D

@Edda
Die Lebkuchen waren köstlich. :daumen:

@Macrotron
War nett, Dich kennengelernt zu haben.



Bis demnächst, Altglienicker :winken:
 
noch ein Foto vom heutigem Familientreffen in den Kranichsbergen
an der Rennstrecke



super euch persönlich kennen gelernt zu haben

vielleicht trifft mach sich mal wieder auf einem der nächsten Events


liebe Grüße Edda
 
Macrotron hoffe dir ist am 23.11. nichts schlimmes passiert ?


Euch einen geruhsamen ersten Advent.

War heute auf dem Weihnachtsmarkt vor dem Roten Rathaus,

sehr nett, 20:30 Uhr flog der Weihnachtsmann mit seinem Rentiergespann und einem Engel in Begleitung in seinem Schlitten durch die Berliner Luft.



Liebe Grüße

Edda
 
Frohen ersten Advent. :)

Das wünsche ich Euch auch.
Edda scheint ja schon voll in Weihnachtsstimmung zu sein. Sieht ja richtig besinnlich aus, vor dem Roten Rathaus. :)

Für mich hat die Adventszeit nachts um 2.00 Uhr, 9 °C und Nieselregen auf dem Mauerweg bei der Jagd nach Punkten begonnen. :spinner: Hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Viele Grüße aus Altglienicke!
 
Zurück
Oben Unten