SLR kleben ...

Hallo Leute,

ich fahre schon seit ner ganzen Weile den Selle Italia SLR in der 135 gramm Varinate und war damti imemr sehr zufrieden aber jetzt fängt das Ding an sich an den Seiten der breiteren Stelle des Sattel sich abzunützen. Das heisst es brökelt da schon teilweise was ich agr nicht toll finde. Teilweise sieht es so aus als würde da auch bald grosse STücken herausfliegen. Also ich kann nicht sagen ob dsa durch nen Sturz mit bedingt ist aber eigentlich nicht weil ich nie auf den Sattel gefallen bin.

Kann man das Ding irgendwie kleben, damit es nicht weiter ausreißt ? Wenn ja was nimtm man da am besten ? Habt ihr ähnliche Sachen schon feststellen können ?

Vielleicht kann ich morgen auch mal Bilder posten ;)

Also könnt ihr mir da weiterhelfen ? Hatte ich an anderen Sätteln bisher auch aber bei meinem teuren SLR kommen mir da shcon fast die Tränen. :(

Mfg Jackass !

kleben würde ich Epoxidharz nehmen, kommt aber drauf an, was man da noch retten kann.

Ich hab meinen SLK schrauben müssen, weil vorne die befestigung weggerissen ist. War ein Gebrauchtkauf - ich hätte ihn mir vielleicht genauer anschauen müssen.
Jetzt taugt er mir aber genau so gut mit Schraube (auf dem Bild noch mit Leder, das ließ sich schön abziehen und mit Alleskelber wieder gut befestigen, so das man es auch nich gleich sehen konnte.

Torsten

Anhänge

• 104_0473.jpg
    104_0473.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 216
des is wirklich net schlimm. Das is beim SLR normal.

Solche Beschädigungen entstehen in der Regel aber nur wenn man stürzt. (Und da is es schon passiert dass der Sattel in 1000 Stücke zerfällt)

oder wenn man das Rad an den Sattelenden des öfteren anlehnt. (z. B. gegen eine Mauer)

Ich hab den SLR auch und bin hochzufrieden!!!:D

Also ich denke auch das es nicht so schlimm ist aber ich denke ich sollte da ein stück kleben weil da so ein stück versucht abzubrökeln und dann wär da an der seite ne delle. Was nimmt man den da ???

Also es sieht so aus als würde man ein STück schaumstoff aufreissen :(

Mfg Jackass !

also ich würde langsam mit dem gedanken spielen mich von dem SLR zu trennen.

Fahr ihn bis er auseinander fällt und dann schmeiß ihn weg, oder verscherbel ihn bei, großen E :D

Da irgendwas zu kleben sieht sicherlich nicht besonders gut aus.

bei meinem löste sich an der Spitze das Leder , habe es mit der Heißklebepistole geklebt, mal sehen wie lange das hält ?

Anhänge

• bild 006.jpg
    bild 006.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 91
nimm Pattex oder Alleskleber oder so, das hält! Heißkleber wird dir bei Kälte draußen so wegplatzen, das hält nich.

@ jackass

weiß ich auch nich, kannst ja mit Sekundenkleber die kanten versiegeln, bzw. den Riss aufhalten versuchen, aber imho wird man das sehen.

Ansonsten weg mit dem Leder, Schale schleifen und dünn klar lackieren, das fährt sich genau so gut wie mit Leder drauf.

Hab ich bei meinem SLK auch gemacht, und es funktioniert sehr gut.

Torsten

da müsste ja ne Carbonschale durnter sein. Kann man in dem Fall das Carbon sehen ???

Eigentlich bin ich nicht davon gesagt nicht so überzeugt, weil wenn ich das mal so sagen kann, der SLR schon recht knackig ist und das wäre ja dann ein verdammt hartes DIng. ALso ich werde versuchen zu kleben und eventuell dann auchd as ergebnis posten ;)

Mfg Jackass !

Zurück