SLX 11 fach 11-46 Verschleiß

Prüfe auch die B-screw (Abstand größtes Ritzel, kleinster Gang zu Kette in selbigem Gang). Die B screw lockert sich öfters , wenn nicht mit Schraubensicherung eingedreht. Bei 11 fach , besonders auch bei 12 x Antrieb ist der korrekte Abstand extrem wichtig fürs Schaltverhalten. Deshalb hat SRAM ja die Abstandsschablone und bei Shimano Cassetten ist hinten (Richtung Laufrad) eine Markierung- allerdings nur schwer sichtbar. Ob auch bei 11 SLX weiß ich jetzt nicht.
 
Prüfe auch die B-screw (Abstand größtes Ritzel, kleinster Gang zu Kette in selbigem Gang). Die B screw lockert sich öfters , wenn nicht mit Schraubensicherung eingedreht. Bei 11 fach , besonders auch bei 12 x Antrieb ist der korrekte Abstand extrem wichtig fürs Schaltverhalten. Deshalb hat SRAM ja die Abstandsschablone und bei Shimano Cassetten ist hinten (Richtung Laufrad) eine Markierung- allerdings nur schwer sichtbar. Ob auch bei 11 SLX weiß ich jetzt nicht.
Schalten tuts ja astrein, nur bei Last ist obenrum Schluss. ich gucke!
 
So liebe Teilnehmer. Ich habe vorhin nochmal alles angeschaut und eigentlich sah alles gut aus. Auf euer Anraten habe ich dann mal die Endanschläge und B screw gecheckt, so lose Schrauben sind mir noch nicht untergekommen. Also alle mal rausgedreht und mit Loctite eingeschmiert und kurz um den Block gefahren. Dabei blieben die oberen Gänge drin. Ich teste das mal die nächsten Tage nit Steigung und gebe Bescheid. Vllt liehts echt an der B Screw, wobei ich das noch nicht ganz glauben kann. We'll see.
 
Auf euer Anraten habe ich dann mal die Endanschläge und B screw gecheckt, so lose Schrauben sind mir noch nicht untergekommen.
Das ist normal für die Anschlagsschrauben. Die sind nicht richtig fest und verändern gern mal die Position und das reicht halt aus, dass die Gänge nicht sauber "laufen".
 
Das ist normal für die Anschlagsschrauben. Die sind nicht richtig fest und verändern gern mal die Position und das reicht halt aus, dass die Gänge nicht sauber "laufen".
Die sind hier schon krass lose, kann mich nicht erinnern, dass die beim setup so lose waren. Wenns das wäre, wäre es mir recht, da gibts Abhilfe.
 
Freilauf ist top, erst kürzlich aufgehabt (dt swiss 240er, stahlvariante) Schaltauge etc passt. Wie gesagt, das lief bis heute wie Butter.
Hat am Anstieg gekracht, dann war Schluss. War beschissen geschaltet von mir, geb ich zu, aber war maximal steil.
Die Gänge drunter flutschen nach wie vor perfekt, es schaltet auch auf die oberen drei, fängt aber bei Last sofort an zu rutschen und zu springen.
Materialfehler?
 
blöde Frage: bist du sicher, dass die Kette original ist? bei Amazon und eBay gibt es Fakes ohne Ende und man erkennt es nicht auf den ersten Blick.

Edit: war wahrscheinlich Quatsch, die Fake Ketten schalten wohl sehr schlecht und das war bei dir ja nicht der Fall
 
Kaufe die Sachen immer bei R2/Bike24/bike components. Sah für mich original aus.
Auch da kann man Fälschungen bekommen, die vorher andere nette Zeitgenossen zurückgeschickt haben. Frei nach folgenden Ablauf:
  1. Gefälschte Kette gekauft
  2. Originale Kette bei xyz gekauft
  3. Gefälschte Kette zu yxz zurückgeschickt (die landen da ohne Prüfung wieder im Lager)
Damit bekommt dann ein anderer Kunde die Fälschung von xyz :wut:.
 
Für mich sieht die Kette legit aus. Habe aber schon neue Ketten und Kassette geordert, aber muss erstmal mit veränderten Einstellungen testen.
 
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