SLX 3fach auf 2fach umbauen?

Hallo, ist es möglich eine slx Kurbel von 3-fach auf 2-fach umzubauen?
möchte meine kurbel mit einem 36er Kettenblatt und einer Kettenführung ausstatten??
Vielen Dank für die Antworten.

geht das auch mit einer xt einheit, wenn ich kein neues kettenblatt nehmen will? also nur das große demontieren und an dessen stelle den bashguard?

Klar kommt man mit einem 32er vorwärts, vorher gings ja auch ;). Ist aber auch Geschmackssache. Ich war zu faul zum Wechseln und - Oh Wunder - es geht trotzdem.

das dachte ich auch, ich fahre ´eh ganz selten auf dem größten blatt (wenns bergab geht natürlich...).

ich frage mich nur ob die kette keinen schaden davon nimmt, denn wenn ich auf dem "mittleren" ritzel vorne fahre und auf dem kleinsten hinten dann läuft die kette doch krumm?!

Groß/groß gilt nur bei 3 Kettenblättern vorne wegen dem großen Versatz, eigentlich bist du nach der Umrüstung noch auf dem vorher mittleren KB. Wenn du also vorne auf dem größtem (mittleren KB) fährst und hinten auf dem größten Ritzel, so macht das nix. Genau so kannst du auch auf dem kleinsten Ritzel fahren, so lange du nicht auf das kleine KB schaltest.

Groß/groß gilt nur bei 3 Kettenblättern vorne wegen dem großen Versatz, eigentlich bist du nach der Umrüstung noch auf dem vorher mittleren KB. Wenn du also vorne auf dem größtem (mittleren KB) fährst und hinten auf dem größten Ritzel, so macht das nix. Genau so kannst du auch auf dem kleinsten Ritzel fahren, so lange du nicht auf das kleine KB schaltest.

ok... danke für die ausführliche antwort!

Ja, steht auch immer in der Beschreibung. Und ja die richtige Zahnanzahl wählen, die der BG schützen soll ;).

Zurück