SLX 7000 vs XT 8000 Shimano

bin grade dabei für 2 neue bikes di schaltung ausszusuchen - beides 26 zoll hardtail - eines soll 1x11 mit 11- 46 bekommne - das andere 2x11 mit 11-42.

hat jemand wirkliche erfahrungen zur performance der beiden gruppe im vergkleich - ich hatte mal aufgeschnappt dass die slx wesentlich weicher schalten sollen ist dem so? und was kann man nochj an unterschieden festellen?

vielen dank shcon mal

ps komme von 3x9 mit sram x0 aber die bikes wurde geklaut - also wirds ziet für was neues...

26 würde ich nicht mehr fahren das expoldiert
:) mir geht es auch eher um das schaltverhalten oder ähnliches - nicht um die übersetzung - das kann ich mir selebe ausrechenen. wichtig wäre mir zum beispiel ob es funktionen gibt die xt hat und slx nicht...und das wäre ja von 26" enkoppelt... trotz explosionsgefahr

XT oder SLX ist eigentlich egal, nur bei den Schalthebeln würde ich immer XT nehmen, wegen 2 way Release. Hat der SLX Schalthebel nicht.

Die Hebel der XT schalten deutlich knackiger. Das kann aber auch fast schon zu viel sein. Wenn du damit leben kannst, dann nimm zumindest bei den Schalthebeln die XT. Aber das müsstest du einfach mal ausprobieren. Da reicht ja schon eine kurze Trockenübung im Laden.

Die Hebel der XT schalten deutlich knackiger. Das kann aber auch fast schon zu viel sein. Wenn du damit leben kannst, dann nimm zumindest bei den Schalthebeln die XT. Aber das müsstest du einfach mal ausprobieren. Da reicht ja schon eine kurze Trockenübung im Laden.
hatte änliches im engliscen forum gelesen - ich denke für meine holde ist sanfter immer besser:)

Zurück