SLX Gruppe oder was anderes?

Hallo,

will für meinen Sohn ein bike aufbauen und hab eine SLX Gruppe von 2009 incl Bremse für 399,00 neu vom Händler gefunden. SLX passt von der Qualität auf jedenfall, aber passt der Preis oder gibt es vergleichbares günstiger?

Danke

Hans

definiere "vergleichbar"? die aktuelle deore ist sicher auch nicht schlecht. minimal unpräziser beim schalten und etwas schwerer. eine deore gruppe bekommst du auch net zum halben preis der SLX. ich würd aber gern wissen, was bei der "SLX gruppe" alles dabei ist. die XT 2011 bekommt man ohne nabe und bremse ja schon für 449€...

mit Bremse und ohne Nabe

ich will eine 170er kurbel, darum kann ich nicht jedes Angebot (e-bay) nehmen, da viele nur die 175er Kurbel anbieten

Hallo,

will für meinen Sohn ein bike aufbauen und hab eine SLX Gruppe von 2009 incl Bremse für 399,00 neu vom Händler gefunden. SLX passt von der Qualität auf jedenfall, aber passt der Preis oder gibt es vergleichbares günstiger?

Danke

Hans

Gut dass du fragst: SLX ist halt ne absolute Billiggruppe. Deshalb ist die oft an Baumarkträdern drinne. Der einzige Vorteil ist, dass sie billig ist. Aber billig ist halt nicht gut.

Ja, sorry....! Oder hätte ich jetzt schreiben soll, dass der SLX-Schrott gaaanz gaanz toll ist?! Das werden ohnehin noch die Leutz machen, die auch diesen Scheiß verbaut haben. :D

Was für ein Quatsch. Der neue Dosenkot ähhh -brot?

ich zähle slx zu den Mittelklasseprodukten. also nichts schlechtes.

hast du etwa schlechte Erfahrungen mit einem Teil der Gruppe?

so seh ich das auch.

Hab auch direkten vergleich

Schalter XT - SLX nicht merkbar schlechter

XTR Kurbel 960 - SLX außer Gewicht kein Unterschied

Deine persönliche Erfahrung in Ehren. Aber das ist nicht repräsentativ.

Werf doch mal die Suche nach SLX hier im Forum an. Dann wirst du sehen, dass die allermeisten Leute total unzufrieden mit SLX sind. Weil die nicht haltbar sind einen hohen Verschleiß haben und sehr unpräzise sind.

Deine persönliche Erfahrung in Ehren. Aber das ist nicht repräsentativ.

Werf doch mal die Suche nach SLX hier im Forum an. Dann wirst du sehen, dass die allermeisten Leute total unzufrieden mit SLX sind. Weil die nicht haltbar sind einen hohen Verschleiß haben und sehr unpräzise sind.

zeig mir mal ein paar Beiträge :)

Wenn die Wörter SLX und Billig zusammentreffen:
Da wirst du im Moment viele Beiträge finden - der Verfasser ist immer der selbe:rolleyes:

sieh an, da geht man seit langem wieder mal on und was ist? na? na?
chips her fernseher aus dosenbrot ist wieder da!

hallo schatzi
blumen.gif

Zurück