SLX Gruppe oder was anderes?

Salve,

@kpt.Karpf: Die STX war damals sogar ne ziemlich brauchbare Gruppe. Die erste bezahlbare die auch noch gut funktionierte. Vor ca. 15 Jahren war ne XT noch richtig teuer. 800,- bis 1000 Mark waren da schon mal fällig. Das war damals aber auch noch Geld. (Vom Gefühl her mehr Wert als heute tausend Euro.) Für 100,- Mark war der Einkaufswagen voll und das Auto auch noch getankt!! Der Nachfolger der STX ist die heutige Deore.

@Alphamann: Womit begründest Du Deine Aussage. Hast Du irgendwelche Fachkompetenzen vorzuweisen oder willst Du hier nur rumtrollen? Und komm mir jetzt bitte nicht mit: "Der Dings hat aber geschrieben, dass die SLX total s.....e ist." Keine Woche dabei und schon den Leuten auf die Nerven gehen. Könntest der noch üblere Zwilling vom Dosenbrot sein. Oder ist Alphamann Dein neuer Avatar?

Back to topic

die SLX kannste ruhig kaufen. Ist ne Sorglosgruppe. SLX ist bekanntermaßen aus der altehrwürdigen LX hervorgegangen. Mein Bike ist vollständig XT, das meiner Frau SLX und ich kann nur geringe Unterschiede feststellen. Der größte war allerdings der Preis. Zugegeben, bei Gewicht und Präzision sind geringfügige Abstriche zu machen, aber die dürften höchstens einem Semiprofi aufwärts stören.
 
Vorallem, die slx Kassette (11-28) sollte neulich beim Händler ~ 47€ kosten :eek:

Ist das das etwa vom Lange im Billigsegment angesiedelt :confused:

Derjenige mit den traumatischen Kindheitserfahrungen, da er immer Baumarkträder fahren muss(ste) :lol: und immer in gleicher stupider Wortwahl rumheult: ein Forum ist KEIN Therapieersatz! Hol dir professionelle Hilfe :daumen: da kommst DU alleine nicht mehr mit klar, Viel Erfolg!
 
Deswegen schrieb ich "sollte" ;)

Nach meinem Hinweis, dass das XT Verschleißkit samt Kette günstiger war, war die "Beratung" abrupt zu ende ;)

Hast Recht, mir tun die ahnungslosen Leute beim Vororthändler auch leid.

Wenn die Discounter wie Stadler endlich ihre Standorte ausweiten, müssen die kleinen Händler sich wieder auf alte Dienstleistungsqualitäten besinnen.
Gibt schon viel zu viele reine "Händler" mit zu hohen EK Preisen...

Gutes Geld für gute Arbeit (wenns nicht selber geht), völlig in Ordnung!
Aber wenn der Laden nur läuft über den Verkauf, dann muss ich jene nicht mit überhöhten "Spenden" unterstützen!
 
Zurück