SLX-kurbel / XTR-Schaltwerk???

Hallo,
hab leider nich die größte Ahnung.

Also, ich hab an meinem MTB eine SLX-Kurbel. Dabei hat das größte Kettenblatt 48 Zähne. So, wie man mir sagte, wäre diese Kurbel eigentlich für Trekkingräder. Ok. Ich will halt nur flott unterwegs sein. Und je größer die Übersetzung - dacht ich mir - desto schneller.
Jedenfalls will ich jetzt meine Gangschaltung upgraden. Hab noch ne LX 24 Gang.

Mein Problem ist, ich seh den Berg auf mich zukommen. aber eh ich mal schalte, bin ich schon zur Hälfte in der STeigung (bin bissl schaltfaul). Und meine LX Schaltung ächzt und krächzt und streikt meistens, sprich, lässt mich im schweren Gang den Berg hochstrampeln.

Also, ich brauch ne Schaltung, die diese Strapazen mitmacht. Da kam mir eine XTR in den Sinn.

Hab so bissl bei ebay geschaut, und komm ehrlich gesagt mit den einzelnen Angaben nich wirklich zurecht. da steht irgendwas von Gesamtkapazität und Differenz vorn. No plan.
Welche gute Schaltung würdet ihr mir denn empfehlen, die auch kein Problem mit meiner SLX-Kurbel hat???

Vielen Dank
danyb77

Egal was du dir anbaust , ohne vorausschauend schalten wird das nichts . Das Proplem ist eindeutig nicht das Lx Schaltwerk sondern bist du selbst.

Mfg 35

Ich würde auf jeden mir auf jeden Fall kein Shimano Schaltwerk mehr kaufen. Sram X.0 und dann hast du Ruhe. Brauchst halt auch noch nen neuen Trigger aber mit allem anderen ist Sram kompatibel.
Und ja, schalten will und sollte gelernt sein. Unbedingt vorausschauend schalten! Man kann auch während des Anstieges schalten darf halt keine Kraft aufbringen und das will gelernt sein. ;)

Zurück