slx oder xt ?

Moin,

ich stehe momentan vor der Entscheidung oder ich mir eine SLX oder XT von Shimano zulegen soll ? Fahre zum größem Teil Freeride. Was würdet ihr mir empfehlen ?

Gruß Felix

würde ich auch fast sagen....bis auf den XT-Rapifire Hebeln....die würde ich vorziehen...hab auch beide und der XT schaltet etwas präziser...Preisunterschied knapp 30.- zw. SLX und XT....mußt du selber wissen obs dir das wert ist...:confused:

..das SLX Schaltwerk hat, so weit ich weiß, keine Justierschraube fürn Bowdenzug mehr..

..einstellen dann nur noch am shifter.....um aber gleichzeitig am Schalträdchen zu kucken und am shifter zu drehen, braucht es die Armlänge eines Schimpanso..besser noch Orang Utan...

..wieder mal son Beispiel, wie man mit 2,3 cent Materialeinsparung ein ganzes Teil verhunsen kann...:(

hast Recht, das Schräubchen fehlt aber auch am XT Shadow Schaltwerk....macht aber nix aus denn wenn man weiß wie man das macht, braucht man, wenn überhaupt, nur die Einstellschraube am Rapid-Hebel.....

ich sag nur....
ohne Kette drauf und Bowdenzug noch nicht eingespannt, das obere Schaltröllchen genau senkrecht unter dem kleinsten Ritzel positionieren(11er), mit den 2 kleine Schräubchen am Schaltwerk (eine davon natürlich), und dann den völlig entspannten Zug (und Rapidhebel) ohne die Position des Schaltwerks zu verändern straff klemmen.....und fertig.
Wenn du jetzt schaltest paßt die Indexierung genau....hört sich kompliziert an ist aber sehr einfach in Wirklichkeit.

Zurück