SLX Sattel mit Deore Hebel

Registriert
13. März 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe aktuell eine Shimano BR-M6100 Bremse verbaut. Ich würde allerdings gerne den Sattel gegen eine SLX BR-M7120 tauschen. Da ich gesehen habe, dass der Anschluss am Sattel etwas anders ist, wollte ich fragen, welche Teile ich an der Leitung ändern und dazukaufen müsste, damit das passt.

LG
 
Zu dem Thema gibt es hier im Forum zwei verschiedene Meinungen:

  • einfach dran bauen
  • die SM-BH90-SBM Leitung nehmen, die wegen des M = Magnesium in der Leitung von Shimano empfohlen wird

aus dem Grund habe ich einfach nur vorne den 6120er Sattel genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Unsinn

@hddlasso
Du brauchst eine neue Bremsleitung mit einem Banjoanschluß für den BR M7120 Sattel
https://www.bike-components.de/de/S...bar-Banjo-fuer-XTR-M985-XT-SLX-Alfine-p28864/
Wenn du die BR M6120 Sättel nimmst passen deine Leitungen oder auch die BR M520
Shimano meint, falsche Leitung!

Für SLX 71xx diese https://bike.shimano.com/de-DE/product/service-upgradeparts/xtr-m9100/ISMBH90SBML100.html
Für (alte) SLX 7xxx diese: https://bike.shimano.com/de-DE/product/service-upgradeparts/xtr-m9000/ISMBH90SBL100.html

Unsinn von mir war, das ich das Thema Banjo Anschluss vergessen hatte.

Deswegen bleibe ich beim meinem Tipp, den 6120er Sattel nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten