Small Hei Hei, big surprise 😎

expresso'93

Canadian Steel
Registriert
10. Oktober 2003
Reaktionspunkte
2.244
Nachdem ich längere Zeit vergeblich ein 18" Hei Hei der 1. Generation gesucht hatte, musste ich leider feststellen, dass bei TST nur 17/19" Rahmen gebaut wurden. Im '91/92 er Katalog hat Kona die Rahmengrößen mit 16/18" angegeben, die wurden dann aber erst ab '93 hergestellt. Anscheinend gab es da einige Kommunikationsprobleme 🙈

Kürzlich konnte ich in Kanada einen 17" Rahmen erstehen. Nachdem der Rahmen bereits auf dem Weg war, hat sich herausgestellt, dass es sich um den Ex Team Rahmen von Cindy Devine handelt. Der Verkäufer stammt ebenfalls aus Rossland, dem Heimatort von Cindy. Bei einem lokalen Treffen bestätigte Cindy ihm kürzlich, dass sie mit diesem Rahmen ein Kamikaze Race gewonnen hat.

Unwissentlich ein Stück MTB Geschichte ausgegraben 😁

Hier ein kurzes Interview mit Cindy von 1991

Race Pic
1340552-resize-1024x939.jpg


MMBHOF
https://mmbhof.org/cindy-devine/
So sieht der Rahmen aktuell aus

20231129_202240.jpg

20231129_202132.jpg


Irgendwann geht's mit dem Aufbau weiter...
 
Geiler Shice Olli!
Puh, purple Onza Hörnchen, das könnte hard to find sein.
In silber hätte ich die, evtl. geht da was mit elox.
 
Da ich mit Sicherheit keine Mag verbauen werde, benötige ich auch keine purpel Onza Hörnchen.

Die Decals bleiben natürlich. So gut solltest Du mich doch kennen, Kay 😉
 
Decals sehen so fast aus wie schöner Bodenbelag, quasi Patina die auf Geschwindigkeit hindeutet :D

Gratuliere zur Kombi mit Gabel

....Cindy the legend....​
 
Bedenkt wohl Leute,
Spacertürme sind Rückenfreundlich und seit Crust/Riv wieder voll im Trend..
;)
 
Cool, bitte lass die Decals genau so!!

Da ich mit Sicherheit keine Mag verbauen werde, benötige ich auch keine purpel Onza Hörnchen.

Die Decals bleiben natürlich. So gut solltest Du mich doch kennen, Kay 😉
Ich würde die Decals auf jeden Fall neu machen, da die Beschädigungen in aller Wahrscheinlichkeit nicht von der Nutzung durch die Dame entstanden sind. Diese hat vermutlich eher der spätere Besitzer durch unsachgemäße Handhabung des Rades zu verantworten.
 
Warum sollte ich die Decals neu machen? Das sind Nutzungsspuren, egal von wem verursacht, die zur Geschichte des Rahmens gehören...

Man könnte allenfalls darüber nachdenken, hier und da ein Decal zu ergänzen. Denen würde ich dann vorher einen used Look verpassen 😉
 
Warum sollte ich die Decals neu machen? Das sind Nutzungsspuren, egal von wem verursacht, die zur Geschichte des Rahmens gehören...

Man könnte allenfalls darüber nachdenken, hier und da ein Decal zu ergänzen. Denen würde ich dann vorher einen used Look verpassen 😉
Geschmackssache. Ich fände der Rahmen hat es verdient in altem Glanz zu scheinen. ;)
 
Mega! Kann es sein, dass bei der Zugführung der Bremse das/ein Titanröhrchen fehlt?
Auf den Race-Pic sieht grade die Biegung hinter dem Sitzrohr nicht wie ein normaler Bowdenzug aus.
Die Zuganschläge scheinen aber anders als bei Merlin normale Größe zu haben?

Edit: "grade die Biegung" 🧐🤔😂
 
Zurück
Oben Unten