Smartphone Drybag und "offene" Smartphonehalterung an gleicher Halterung

Hallo Leute,

ich hab von das Smartphone Drycase (6") von Topeak und deshalb auch die Quickclick F55 Halterung montiert. Bei weiteren Strecken würd ich gern eine Powerbank an das Handy anschließen - das ist aber im Drybag quasi nicht möglich. Zu diesem Zweck hätte ich gern eine Smartphonehalterung wie das Omni Ridecase, da ist es kein Problem an Handy was anzustecken. Sofern ich es richtig sehe sind aber die Halterungen vom System her unterschiedlich. Welche Kombinationen setzt Ihr ein? Was würde der Anforderung entsprechen?

Danke vorab.
Beste Grüße
Holger

Hallo @k3rn3lpanic,

die aktuellen RideCases sind ebenfalls mit der F55 Halterung kompatibel! Sie lassen sich von oben ganz normal aufschieben, klicken jedoch NICHT ein.
Du kannst also:

1.) Das Omni RideCase mit der bisherigen F55 Halterung einsetzen oder aber
2.) das Omni RideCase / RideCase DX mit der Strap- bzw. RideCase Mount Halterung im Set ordern. Die RideCase Mount Halterung lässt sich wie die F55 Halterung per Strap auf Vorbau & Lenker montieren oder aber mittels beiliegender Schraube als A-Head-Kappe auf dem Gabelschaft befestigen. Weiterer Vorteil der RideCase Mount Halterung ist die Möglichkeit den Winkel horizontal (Landschafts- oder Portraitansicht) wie auch vertikal zu verstellen.

Welches Smartphone nutzt du denn? Das Omni RideCase ist nämlich "nur" für 4,5 - 5,5" große Displays geeignet. Ein iPhone 6S+ passt z.B. gerade so hinein. Teils sind die Geräte, je nach Hersteller und Modell, ja auch noch größer, höher, breiter...

Viele Grüße aus Koblenz! :winken:
Schmitti

Zurück