Snakebite

also ich fahr downhill/freeide und von samstag bis heute(1 woche) hatte ich 4 snakebites ich hab sogar anti snakebites felgen
was ist das problem???
ich bin sogar ein leichtgewicht ca 72kg

Anzeige

Re: Snakebite
also luftdruck hatte ich zuerst ca 2-2,5bar und nach dem 3.snakebite hab ich mehr luft reingepumpt weis jetzt nicht wie viel genau

Naja, das diese Schläuche schneller kaputt gehen ist klar.....aber das es überhaupt zum Snakebite kommt.......

Du hast schon immer kontrolliert das der Schlauch auch richtig IM Mantel liegt, oder?
Was für Reifen hast du eigentlich?

Wie würdest du denn den Grad deines fahrtechnischen Können einsstufen???

Vielleicht landest du einfach unsauber und merkst es nicht mehr wegen des Federwegs

Tolles Video, Respekt.

Hörst du auch genau bei den von dir angegeben 44 sec. ein "knallen" als wenn der Dämpfer durchschlägt? Leider sieht man nichts.
Frag mich warum es da scheppert, ansonsten ist ein Fahrstil schon schon weich.
Ich vermute du knallst das an der Stelle den Federweg durch und dann gibbet halt nen SB.

Schönes Video. Aber ich tippe immer noch auf den Luftdruck. Zeigt deine Pumpe vielleicht falsch an?

Vielleicht täusche ich mich, aber bei der Landung bei 2:00 wird der hintere Reifen schon ordentlich platt gedrückt.

das bin nicht ich auf dem video
bei der stelle 0:44 ist mir die gabel fast durchgeschlagen
und da hatte ich 2snakebites
die anderen 2 hatte ich da zwischen 1.30-1.44

was hast du für nen dämpfer ? vlt ist das problem das er durchschlägt und dann die sb´s rein kommen ?

Die Schwalbe sind top! Ich fahre die seit Jahren und solche Probleme sind mir neu.
Vielleicht ist Deine Felge unsauber verabeitet, ein kleiner Grat eventuell ringsum bei der Produktion stehen geblieben etc, das kann enorm viele Gründe haben.

Muddy Marry in der günstig Version sind echt nicht stabil -> etwas mehr Luft
Felgenband rum rücken, Felge kontrollieren, Fremdkörper suchen

Im Notfall einfach Samuel L. Jackson in die Felge jagen, dann war's das mit den Snakebites!
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=vLaX8UvVUQw"]YouTube- Snakes On a Plane- Samuel L. Jackson[/nomedia]

Zurück