SnakeSkin oder DD?

J

juliboy

Guest
hallo
also ich wollte mal fragen was ihr von der snakeskin haltet und auch von der dd?
ich habe lustigerweise fast nie eine panne und deshalb könnte ich ja ein bisschen geld sparen am reifen wenn ich nur snakeskin nehme anstatt dd
jetzt meine frage:
denkt ihr es lohnt sich die 5 euro mehr auszugeben oder reicht der reifen auch ohne dd?

Snake Skin ist mit Seitenwandverstärung für tiefen Schotter oder Geröll wie er z.B. sehr sehr häufig am Gardasee vorkommt.

Double Defense ist die Lauffläche mnochmals verstärkt für Durstiche - z.B auf vielen Waldsingletrails wo oftmals viele Himbeersträucher sind oder enfach viele Dornen zu erwarten sind.

Jetzt musst du entscheiden wo du fährst und dann einen entsprechenden Reifen kaufen. Eigentlich hast du ja deine Anfrage gleich im ersten Satz schon selbst beantortet - "hatte noch nie eine Panne".

okay klingt einleuchtend
ich meinte eher fast nie, habe aber auch einen pannenschutz auf der lauffläche gehabt.
eine richtige panne hatte ich bisher einmal: bin durch einen dorf gefahren (naja genau genommen waren es mindestens 6 die am ende im reifen gesteckt haben...seitdem habe ich in einem schlauch 6 flicken :D
aber ich denke bei 5 euro dies mehr sind nehme ich die dd version
trotzdem danke für die antwort :)

Zurück