Snownightride Donnerstag Wannsee-Dreilinden

Flocke

Vom Winde verweht
Registriert
26. November 2003
Reaktionspunkte
10
Ort
Berlin
Hi Leute,

wer hat Lust auf einen spontanen Nightride morgen? Ich war gestern Nacht seit langer Zeit mal wieder unterwegs, und das hat dermassen Laune gemacht, da würde ich glatt morgen noch einmal fahren. Vor allem da am WE sich das ganze kalte Weiss wohl wieder in seinen flüssigen Aggregatzustand zurückverwandeln wird.

Bevor sich also alles in Schlamm und Wohlgefallen auflöst und die Sommersaison wieder anfängt:
*** Donnerstag 13.12 um 20:00 (Nicht 19:00!) vor dem S Bahnhof Wannsee ***


Der Bereich den ich zu befahren gedenke orientiert sich grob an folgender Karte, auch wenn die eigentliche Streckenführung im Detail davon abweichen wird:
http://goo.gl/maps/azsau

Die Wege sind momentan wirklich sehr unterschiedlich, von feinstem unberührtem Tiefschnee (super zu fahren) bis zu zertrampelter vereister Furchenlandschaft (kräftezehrend), netten Trails am Kanal (mit ständiger Sorge ins kalte Wasser zu fallen) und balancieren in schmalen Fahrrinnen (Spurtreue ist gefragt), ist alles dabei. Was auch immer es grade ist, es ist sicher nicht langweilig :)

Hier noch Impressionen von gestern:
snowride1.jpg(Tiefschnee)
snowride2.jpg(am Kanal)

Bis morgen,
* Flocke *
 

Anhänge

  • snowride1.jpg
    snowride1.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 65
  • snowride2.jpg
    snowride2.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs, ist die Zeit evtl. noch auf 20°° verhandelbar.
Wollte zwar eigentlich morgen mit Stadtrad zur Arbeit, aber sowas wäre auch ne Option zum Ausklang :)

Bloß von Adlershof ist meine Anreise nach Wannsee doch etwas länger und ich kann noch nicht genau abschätzen wie lange ich morgen auf Arbeit zubringen darf.
 
ahhhhh schade. Aber morgen muss ich zu früh raus und bin heute noch von den gestrigen Touren zu fertig...

Dabei sieht die Runde sehr interessant aus. Vorallem rechts am Kanal geht auch ein weg entlang?! Wir sind sonst immer auf der anderen Seite lang getuckert und ich denke das wäre mir bei der Witterungslage echt schon ziemlich heavy. Titzy schneid bitte den Track mit. Den nehmen wir dann mal noch in den nächsten Wochen unter die Stollen. :)

:winken:
Thomas
 
...

Dabei sieht die Runde sehr interessant aus. Vorallem rechts am Kanal geht auch ein weg entlang?! Wir sind sonst immer auf der anderen Seite lang getuckert und ich denke das wäre mir bei der Witterungslage echt schon ziemlich heavy.

Ich weiß zwar grade nicht wo rechts und links ist, aber die Wege am Kanal waren alle prima (solange man nicht ins Wasser fällt). Viel schlimmer waren die breiten Wanderwege.

* Flocke *
 
So inzwischen ist auch der Letzte (nämlich ich!) wieder daheeme eingetrullert.

Is ne schicke Ecke dort bei euch im Westen. @cubation ist alles im Kasten, könn ma nächste Woche nochmal dort rumgucken, Flocke kommt dann vielleicht auch mit.
Und Rückwärts noch schön am Teltow-Kanal langgerollt, war eigentlich noch erstaunlich gut fahrbar dort.
 
Juhu, bin auch wieder gut angekommen. 3 Mitstreiter haben sich eingefunden, mich durch den dunklen kalten Wald zu hetzen. Ich muss wohl noch etwas an meiner Kondi feilen :)

Nein, es war wirklich schön, grade die Strecken am Kanal sind überraschend gut fahrbar, und richtig romantisch so in der Nacht mit dem Schnee. Auch wenn ich lieber vorwärts rum am Kanal lang gefahren wäre, aber was tut man nicht alles für seine Gäste :D

Hier noch die Strecke:
http://goo.gl/maps/gqvCY

Wer da nochmal lang will, und das Stochern im Schnee geniessen will, sollte sich beeilen, morgen ist alles wieder weg.

:) Flocke :)
 
Ja, war eine schicke Runde und kalt wurde es erst wieder auf der Asphalt-Rückfahrt. Vielleicht ja bald mal wieder, ab dem 20.12. soll es zumindest erneut schneien...
 
Schade, da war ich die Tage - zum ersten Mal seit langem - auch unterwegs, sogar zweimal. Hat aber an dem Abend nicht gepasst.

Ihr habt ja - von wegen "gut fahrbar" - schlauerweise den rutschigsten Teil, nämlich Kanal Nordseite zwischen Stahnsdorfer Damm und Autobahn, ausgelassen.
 
Dabei sieht die Runde sehr interessant aus. Vorallem rechts am Kanal geht auch ein weg entlang?! Wir sind sonst immer auf der anderen Seite lang getuckert und ich denke das wäre mir bei der Witterungslage echt schon ziemlich heavy. Titzy schneid bitte den Track mit. Den nehmen wir dann mal noch in den nächsten Wochen unter die Stollen. :)

da wär ich dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rene76
Also grob veranschlagt ists für kommenden Dienstag (mal sehen was sich der Wetterbericht bis dahin noch so überlegt).
Wird aber denk ich recht spät das wir dort aufschlagen, da ich mit Cubi wohl ab seinem Laden 19:30 loskomme, kann also locker bis 21°° dauern bis wir Ecke Wannsee sind.
Aber wenn alles klappt, dann hab ich eh Open-End für die Tour und kann mich am Mittwoch richtig ausschalfen ;).
 
Hallo Leute,

Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht, ob ich heute Lust auf Schlammride habe. Sieht nicht sehr einladend aus da draußen. Kommt denn überhaupt jemand?

* Flocke *
 
Hallo Leute,

Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht, ob ich heute Lust auf Schlammride habe. Sieht nicht sehr einladend aus da draußen. Kommt denn überhaupt jemand?

* Flocke *

Hi Flocke, das wurde intern bei uns auch erstmal auf morgen vertagt!
Wie sieht denn der Schneegehalt ab von der Strasse eigentlich in der Ecke jetzt aus, also die Wege am Kanal, sind die noch vereist oder ists da bevorzugt schlammig?
 
Im Wald ist es teilweise genau so weit aufgetaut, dass man beim drüberfahren immer einbricht. Der andere Teil sind Pfützen :)

* Flocke *
 
sooo titzy hat noch nicht abgesagt also werden wir dann heute abend die runde vom letzten donnerstag abfahren. treff waere wahlweise 1930 bei mir am laden ( hermannstrasse ) oder 2000 s-bahnhof attila strasse.

:winken:
thomas
 
sooo titzy hat noch nicht abgesagt also werden wir dann heute abend die runde vom letzten donnerstag abfahren. treff waere wahlweise 1930 bei mir am laden ( hermannstrasse ) oder 2000 s-bahnhof attila strasse.

:winken:
thomas

könnt aber noch werden mit der Absage ;)
100% fit bin ich noch lange nicht unds Radl ist grad sooo schön geputzt ... aber ich saß eigentlich schon wieder viel zu lange nicht im Sattel!
Deswegen denk mal das es heut abend dabei bleibt!
Konkrete Infos gibts dann sobald ich ausn Kino raus bin nachher, ab ca. 18 Uhr.
Hoffen wir doch mal das sich Wetter bis dahin nicht verschlimmert!
 
.... neuer Stand: Das Gelände wird heute leider ignoriert. Aber Punkte werden trotzdem gesammelt. Wir schauen uns von der Straße aus den neuen Flughafen an, vielleicht sehen wir ja auch mal ein Flugzeug.

Eine Wiederholungstour wird dann aufs neue Jahr verschoben oder gibt es jemanden der in der Silvesternacht noch nichts vor hat? :lol:

:winken:
Thomas
 
Zurück
Oben Unten