Snowride Feldberg

lust

sofarider
War jemand die letzten Tage auf dem Feldberg?
Ich würde gerne wissen ob es nur vereist ist oder ob man auch ein wenig biken kann?
Geht Schlittenfahren ansonnsten?
Sollte jemand die Wetterlage da oben gut kennen so schneetiefe oder so bitte posten.
die www.woffm.de
feldi cam gibt mir relativ wenig aufschluss...

ich war heute oben. kleine schneedecke, auf den skipisten gerade noch zu schlittenfahren geeignet. der rest leichte schneedecke ubd tauendes eis, also durchsichtiger schnee/eis-matsch. man hat aber recht gut gripp. und wenn ich das mit meinen 50kg und skinny jimmys sag, dann ist da was dran. bin die skipiste auch nochmal hoch gefahren.

Vielleicht hilft dir das ja zur groben Orientierung ?????????????

->>>> http://www.taunus-info.de/webcam/

Da hats auch Zeitrafferfilmchen der letzten Tage :daumen:

Bild aktuell: (?)

m041227165755783.jpg

War vor ein paar Tagen oben, doch wegen der Schneedecke und meiner nciht so tollen Kondition (hab das Training erst wieder aufgenommen) habe ich mich erstmal bis zum Fuchstanz geschleppt um dort mittels heissem Kakao und ner Suppe die Lebensgeister wieder zu erwecken - dann bin ich im Dunkeln wieder runter nach FFM gedüst (eher gerollt ;) )

Momentaufnahme:

Anhänge

• feldbärsch.jpg
    feldbärsch.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 28
Servus zusammen,

oberhalb 600 m sind die Hauptwege vereist, vor allem rund um Fuchstanz und Feldberg. Schnee konnte man heute vormittag noch vernachlässigen. Seit 12:30 schneit es allerdings durch gehend!!!
Wer also Lust auf Snowbiken hat, sollte das morgen tun bevor die Leute alles wieder zu Eis stampfen und der Rest weggetaut ist.

Have fun!

war gestern im Dunkeln bis zum Fuchstanz unterwegs, ging ganz gut, auch ohne Spikes aber weiter hoch wäre dann doch etwas mühsam gewesen...

Ich war heute morgen 1,5 Stunden im jungfräulichen Schnee am Feldi und Altkönig Laufen, da Biken (zumindest uphill) bei der Schneehöhe eher keinen Spaß macht. Runterwärts könnte es allerdings ganz lustig werden....ich bin allerdings kein besonders guter Snow-Biker... :(

Leider sieht`s so aus, als wenn die Pampe liegenbleibt...allerdings wird sie bald schön zerlatscht sein...-> Matsch... :rolleyes:

Greez
H-Walk

War heute morgen oben am Feldberg. Also im moment machts keinen Spass da zu fahren. Scheiß Tauwetter.
Muss man sich vorstellen als ob man durch ne 2 cm tiefe Pfütze fährt/schiebt.

Egal für den Hund wars großartig ;-)

Gut zu wissen..dann werd ich wohl auf die nächste kaltfront warten..und dann schön hochkurbeln...
mit kleine brüdern kann man da übrigens auch spaß haben..einfach seil am schlitten vorne fest machen und los gehts..der kleine hinten hatte einen heidespaß als ich den durch den schnee gezogen hab...was mit dem bike ja garnetmal soo langsamm is...

Also die letzten zwei Tage wars echt super zum Schlitten fahren. Ist ja auch ne art downhill ;-)

Aber auch das ist jetzt erstmal Essig :(

. war am 02.01 ..... 3 Std. im Taunus unterwegs.... ausser bisschen Schneefall und kein Schnee auf dem Boden :heul: ... ... nichts :lol:

Adiooosss

:confused: Na hörma und was ist mit Eis?? Ist das etwa nix :lol:

Auf jeden fall waren die Wanderwege ab Fuchstanz so gut wie nicht fahrbar!!
14108PHTO0010-med.JPG

Zurück