So, 12.08. 9Uhr Alaunpark - Borsbergtour

Auf Wunsch aus Görlitz treffen wir uns am Sonntag um 9 Uhr im Alaunpark zu einer Borsbergtour
http://maps.google.de/maps?daddr=51.069928,13.756261

Wir fahren so langsam wie ihr wollt, aber dafür bis zum bitteren Ende.

Es sind bis zu 100km und 2300hm geplant, je nach dem wie weit jeder Einzelne kommt. Es besteht immer die Möglichkeit bergab zur Elbe zu rollen um aufzugeben :aetsch:

Ankunft ist zwischen 18 und 21Uhr in Lockwitz.

Eigentlich nutze ich nur Cielab.org zur Ankündigung von Touren, da Sachsen meine Zielgruppe in der Regel übersteigt.
http://www.cielab.org/forum/comments.php?DiscussionID=14810
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich weitere Touren bei IBC ankündige, schließlich will ich das Sachsen Unterforum nicht mit 2-3 Ankündigungen pro Woche für den Raum Dresden zuspammen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!Kann bei eurer Tour jeder mitmachen?Bin mit Fully unterwegs und komme aus Kleinzschachwitz .Würde eventuell noch einen Kumpel mitbringen.Gruß

Klar, wüsste nicht warum ich die Tour sonst hier herein stelle ;)

Hauptsache konditionell passt es halbwegs, anhand der Uhrzeit könnt ihr euch selber ausrechnen ob das was wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hammer! Gut Frühstücken! :D Sonntag ist leider auch City DH in Meißen und Olympia CC in London. Wenn auch nur im TV. Zumindest hätte man ne Ausrede wenn man abbricht. :P

Wie trailig ist die Runde?! Extrem oder normal fahrbar S1/S2?

Mh, da kann ich nur sagen, schieben geht immer. Sind schon die schwerste Wege aus der Region dabei. Springen oder droppen muss man nirgens zwangsweise. Aber falls jemand gern durch die Luft fliegt, kann er das auch tun.

Und von der Traildichte her wüsste ich nicht wo man da noch was einfügen könnte, ohne das sich die ersten Wege kreuzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja....fahren sich aber trotzdem gut auf trockenen Waldboden.Hab aber die Möglichkeit umzuschnallen auf gröberes Profil.Wollte deshalb wissen,ob mehr Straße oder Waldweg gefahren wird.

Ich hab die Big Apple 2.35 als Bereifung drauf(also ziemlich glatt)..ist das für die Strecke Okay?
Weis nicht was du dir vorstellst wenn du 100km und 2300hm ließt, aber ich wüsste nicht wo ich die ganzen Waldwege und Straßen hernehmen soll um die solche Zahlen zu bekommen. Es geht die ganze Zeit steil hoch und steil und technisch runter.

Ich würde dir eher was ich richtung Fat Albert aufwärs empfehlen damit du überall stressfrei runter kommst, je nach dem wie es mit deiner Fahrtechnik steht kannst du auch weniger grobe Reifen nehmen.
Hauptsache ihr macht mir keine Bremsspuren, liebe bisl dickeren Reifen aufziehen wenn ihr euch schon mal dabei erwischt habt.

Wenn so ein dicker Reifen im Konflickt mit deiner Kondition steht, dann musst du dir irgend ein Mittelding suchen. Aber mit dem Big Apple wirds definitiv eine Wanderung. Und wer mir mit blockierenden Reifen durch die gegen rutscht, bekommt von mir höst persönlich die Scheibe geölt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auf allen 3 per Foto festgehalteten Orten hast du trotz Fully geschoben.

Und dann noch mit Big Apple mitfahren wollen, schäm dich ;)

Zurück