So. 18.7. Dirstentrittkreuzrunde

Sollte am kommenden Sonntag schönes Wetter herrschen,
möchte ich von Biberwier zum Dirstentrittkreuz und übers Marienbergjoch zurück.
Schöne Anstiege, bestes Panorama und schöne Trails sind garantiert.

Möchte jemand mitfahren.
Ciao

Trailhunterer

Ist auch eine meiner Lieblingsrunden im zugspitzgebiet. :-) bin dort vor 10 tagen gewesen. Im August nach dem Urlaub fahr ich's gerne mit

Ich glaub dirstentrittkreuz mit marienbergjoch waren ab ehrwald so rund 65km mit ca.2500hm. Ab Biberwier bin ich's noch nicht gefahren, vielleicht je 10% weniger

also von Biberwier ohne Marienbergjoch müssten es 65 KM und ca 2050 HM sein.
Übers Joch müssten es logischerweise etwas mehr KM sein und so wie von zauberer geschrieben 2500 bis 2600 HM sein.

landschaftlich ein absoluter traum, da kann selbst das karwendel nicht mithalten:daumen:

ich fahre mit dem auto über münchen ( Fürstenriederstr. ri. GAP.Autobahn ). 2 Personen könnte ich mitnehmen.

auch wenn mir die Hitze nicht soviel ausmacht, bin ich über einen frühen start froh.
Startplatz ist die Talstation der Marienbergjochbahn in Biberwier

Ich bin nur beide Touren Schlenker mal solo gefahren, das Dirstentrittkreuz ab Nassereith hat lt. meinem Ciclo 1170hm, der Wanning ab Ehrwald 1338hm, jeweils ca. 35km. Ganz zusammenzählen darf man es nicht, schätze auch mal ca. 60km und vielleicht knapp 2500hm, wobei ja der Ciclo mit den Höhenmetern etwas geizig ist.

man könnte die Tour auch noch Trailmässig etwas erweitern.

Biberwier, Nassereither Alm, Dirstentrittkreuz, Marienbergjoch, Biberwier.:daumen:

Trailhunterer schrieb:
man könnte die Tour auch noch Trailmässig etwas erweitern.

Biberwier, Nassereither Alm, Dirstentrittkreuz, Marienbergjoch, Biberwier.:daumen:
Ja und zwischen tarrenz und marienbergjoch noch kurz rechts hoch auf den grünen Hügel (simmering?) und die trailabfahrt runter Richtung obsteig vor dem Anstieg zum marienbergjoch. Das lohnt sich auch

Du meinst über die Haimingalm? Und dann den Trail, der Ri. Simmering quert? Ja, das ist auch nett. Auf der Haimingalm gibt´s übrigens einen ganz vorzüglichen Kaiserschmarrn :-) Sind aber schon nochmal satt Höhenmeter extra!

Hi,

falls jemand die Ausgabe 10/09 vom MountainBikeMagazin zu Hand hat, der kann sich ein Foto vom Haiminger-Trail ansehen. Sehr verlockend!

Dort ist die Tour, so wie ihr das jetzt mal skizziert habt übrigens 90Km Lang und hat 4200Hm (Bieberwier - Fernpass - Tegestal - Sinnesbrunn -
Kappakreuz - Tarrenz - Haiminger Alm - Haiming/Inntal - Mötz - Finsterfiecht- Weisland - Marienbergjoch - Biberwier).
Die Hm fahren ja manche nicht mal auf nem ganzen Alpen+ :cool:

Also wenn es in der Planung etwas weniger Km und Hm werden, fahre ich gerne mit. :daumen:

LG,
pst

ne, so wie ursprünglich geplant, biberwier, nassereith, dirstentritt, tarrenz ( schlucht ) nassereith, marienbergjoch und biberwier.

mit nem enduro reicht das durchaus.:lol:

Hi Trailhunter,

was hast du dir bezüglich Startzeit (ab München bzw. ab Biberwier) vorgestellt?
Ich wohne am Ammersee und fahre wohl direkt über Landstr. nach Biberwier.

LG,
pst

P.S.: Ich hoffe ich kann mit meinem AM überhaupt mithalten...

treffe mich mit jona$ incl. AM um 7 in münchen.
start um 9 uhr auf dem parkplatz vor der marienbergjochbahn in biberwier.

angesichts meines "leichten" möchtegern enduros, wird die tour geschwindigkeitsmässig eh eingebremst:lol:

Buongiorno Trailhunterer

Ich mochte morgen zusammenfahren, I habe eine specialized stumpjumper fully mit 120 federweg und Ich habe vorlestewoche eine transalp gemacht, 7o km mit 2000 hm ist kein problem, kann ich kommen? es gibt platz in deine auto? wo treffen euch?
konnen wir ein badehosenbringen und genissen nach den tour ein frish bad :-) ?
saluti e buonagiornata
giovanni

PST und Jona$, habe euch grad ne PN gesendet.

Entscheidung morgen um Punkt 8 Uhr, dann wäre ein Start um 10-10:30 in Biberwier gut möglich.
Zeit reicht locker für die Tour aus.

lg

trailhunterer

Zurück