So 24.8 Tour - Estergebirge - Wer hat Lust?

Die Allrounder Tour, 1400Hm bei 55km:
Oberau-Garmisch-Esterbergalm-Wallgau-Einsiedl-Eschenlohe-Oberau

- teilweise steiler Anstieg zur Esterbergalm, sonst harmlose Steigungen
- flowiger Grottentrail und schnelle Schotterabfahrten, kleine Erweiterung für Anspruchsvolle möglich!
- Einkehrmöglichkeiten: Esterbergalm, Gschwandtnerbauer, Einsiedln oder schöne Brotzeitbankerl :)
- Badenmöglichkeiten: Barmsee, Walchensee
- Highlight: Eschenlainetal, immer wieder schön!

Treffpunkt: So 24.8. 9Uhr am Bahnhof in Oberau, hätte eine MFG anzubieten ab München, wenns genügend Leute werden lohnt sich auch ein Bayernticket!

Grottentrail.JPG

Morgen wird relativ viel los sein! Darum würd ich mich lieber um spätestens 8:00 dort treffen!
Fährt jemand schon mitm MVV zum Hbf? Dann sollte er sie kaufen?

Ok gut, du brauchst dir bloß eine MVV Fahrrad Tageskarte kaufen. Die gilt dann auch bis Tutzing, und ab dort ist die Mitnahme quasi kostenlos!
Hab ein silber/blaues Steppenwolf Fully und nen roten Rucksack...

muss sich jeder selbst die mvv-fahrrad-tageskarte holen??

edit:
mit nem hardtail kann man alles fahren ;-)
nee, geht schon ich fahr auch ht.

HT logisch, vermutlich sogar besser. Die Trails sind nicht besonders schwierig...
Bayernticket, haben wir ja dann schonmal, um die Tageskarten, kümmert sich dann jeder selber würd ich vorschlagen. Entwerten nicht vergessen :daumen:

sorry, aber ich bin bei fahrkarten immer etwas schwer von begriff:
brauchen wir die "fahrrad tageskarte mvv" oder "fahrrad tageskarte bayern"?

Ich bringe noch einen Kumpel mit. Damit wären wir 5. Wir sind dann auch um 8 Uhr am HBF. Gleis 30 ist doch der Starnberger Flügelbahnhof auf der Nordseite?

Ideal! Genau der Bahnhof... Hatte den Tipp mit der MVV-Karte von nem Kumpel, werde aber auch langsam skeptisch! Warum sollte es sonst ein Bayern Fahrradticket geben:confused:
Bin glaub Warmduscher und kauf doch die für 4,50...

Laut Bahn gibts wohl für einige Bundesländer Sondervereinbarungen, kann gut sein, dass es in Bayern die Regelung gibt, dass die MVV Radlkarte im Verbund mit RVO auch gilt?!
Jeder wie er will, no risk no fun :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück