so am I still waiting for this world to stop hating / frosta ist für alle da

bluesky

dead again
der titel sagts :D

4/5 + 11/12 dezember ist meine freundin auf lehrgang
was soviel bedeutet wie das ich ausgang hab : .. ich fahre auf jeden fall an allen 4 tagen ... wenns nicht pisst (-10 grad und schnee sind kein hinderniss)

;)

wie immer freu ich mich auf jeden der mitwill ... allerdings werde ich max. 4 stunden fahren da ich sonst wegen gefallener körpertemperatur ins koma falle oder anfange zu halluzinieren (okay das passiert auch so schon oft genug)

mögliche touren:

- moosalbtal und mahlberg
- bernbach und bernstein
- the wild wurschdberg
- dobel und das eyachtal
- ettlingen und richard massinger weg
- wildbad und hohloh
- albursprung
- teufelsmühle

wer will wo hin ?? ... mir ist wie immer wurschd :)

abfahrt wäre immer so gegen 10 uhr in marxzell oder auch ettlingen

coole nummer...
bluesky schrieb:
wer will wo hin ?? ... mir ist wie immer wurschd
...dann auf zur the wild wurschdberg - runde.

am 4/5 bin ich skifahren. aber 11/12 würde sich machen lassen.
das kläre ich mal mit zuhause ab, :D

gruss grobis

was treibt einen südtiroler auf den everest?
was machen 2 berchtesgardener auf dem el capitan in CA?
warum klettert ein italiener auf den K2?

PIONIERGEIST! der ruf des unbezwingbaren berges, der einzig ware grund, einen gipfel zu besteigen: "weil er da ist!" (tm)

eine expedition auf den wurstberg zu dieser schwierigen jahreszeit - sehr gewagt! aber umso grösser wäre der triumph... fragt sich nur, ob ich zu gegebenem termin zeit habe. mal sehen!

Wooly schrieb:
sag mal grobis, haben sie Feldberg & Schauinsland plattgewalzt oder was treibt einen als Freiburger an den WURSTBERG ??? :D :D :D
ich sage nur: von zeit zu zeit muss ich meinen horizont erweitern.... :lol: :lol: :lol: (ausbrechen gehört zum alltag)
ich schaffe es einfach nicht meiner alten heimat den rücken zuzukehren. :heul:

übrigens: mir wurde immer erzählt, wie sonnig freiburg wäre. pustekuchen, dieses jahr waren die bewohner nordbadens eindeutig im vorteil. ich ärgere mich immernoch :mad: , wäre ich doch nur nicht...... :kotz:

gruss grobis

Bin interressiert ;)
Blauerdunst hat mir ja mal ne tour zum südpol versprochen um die gesunde grundhärte zu testen und zu steigern.

freu mir

el

Gude Idee bluesky! Bei mir ginge jeweils Sonntags. Bei kaltem Pisswetter bin ich zu unhart. Kälte wär egal. Wurstberg kommt nicht sooo gut denke ich, da gibt es netteres in deiner Gegend. Ideal wäre ein strategisches Einkehren ala Grünhütte. Wie wärs mal Richtung Merkur (den Berg :D )?
Also ich würd mir ooch freuen!

Cook schrieb:
Wie wärs mal Richtung Merkur (den Berg :D )?
da wären wir doch wir bei meinem Vorschlag von letztens! wir machen ne geile Runde mit Unimog-Testgelände, Ebersteinburg, Merkur (und evtl. Baddert) mitn paar Trails, die außer vielleicht Marcus noch keiner von euch kennt. Was haltet ihr davon? oder is euch das wieder zuviel Anreiseweg? Könnte aber nur am So, 12.12.
und wenn ihr net mit dem Vorschlag einverstanden seid, dann füg ich mich halt, den Wurstweck (... äh Berg) aufzusuchen. aber ein Spätstart (so 10:30 - 11:30) wär mir lieb

nkwd schrieb:
da wären wir doch wir bei meinem Vorschlag von letztens! wir machen ne geile Runde mit Unimog-Testgelände, Ebersteinburg, Merkur (und evtl. Baddert) mitn paar Trails, die außer vielleicht Marcus noch keiner von euch kennt. Was haltet ihr davon? oder is euch das wieder zuviel Anreiseweg? Könnte aber nur am So, 12.12.

Da wäre ich auch dabei !!!

am 12.12 wäre mr auch am liebsten. da die begeisterung zum wurschdberch sich in grenzen hält, ziehe ich meinen vorschlag zurück,
aber ohne gegenleistung wird das nichts:
ihr kloppt euch in vorfeld über die strecke und postet nach erfolgreicher demokratischer schlammschlacht den treffpunkt und die uhrzeit. :D

gruss grobis

dann stell ich doch einfach mal nen Treffpunktsvorschlag in den Raum:

So, 12.12.2004
10:00 Uhr
vorm Schwimmbad Gaggenau-Ottenau
(direkt an der Ausfahrt Gaggenau-Ost der B462)

ja, was is jetzt, seid ihr dabei oder net??? gebt euch nen Ruck!
Uhrzeit können wir von mir aus auch noch verschieben, wenn das net paßt.

@lellebebbel
mit der S41 Richtung Freudenstadt und dann Haltestelle Ottenau aussteigen. Bist da immer so ca 25min nach der vollen Stunde und ich würd dich dann dort abholen. Dann sollten wir unsere Startzeit auf 10:30 verlegen, sonst warten wir ewig.
ach ja: Oder jemand aus Ka mit Auto nimmt dich mit...

@cook
Meine Streckenplanung sieht bisher so aus:
Schwimmbad Ottenau
Warmfahrschleife Schleife: Hörden, Kläranlagen, Felswand Trail oberhalb der Murg
Schwimmbad Ottenau
Trail auf halber Höhe entlang des Sauberges
Straße hinauf auf Sauberg
Spielen aufm Unimogtestgelände
kleines Kappelchen (kA, wie das richtig heißt, liegt aufm Kamm zw Ottenau und Selbach)
hinab in den Wald hinter Ottenau
das Tal hinauf auf Neben-Waldwegen (und 2 kleinen Trails)
Friedrich-Luisenbrunnen
Wolfsschlucht
Aufstieg Merkur - Alternativen: "Weg des Hasses" ;) (wäre meine Wahl), verbotener Trail (mit so nem fetten Extra Schild) oder Rentnerweg
Abfahrt zurück zur Wolfsschlucht über Trail
mögliche Schleife über Baddert: Engelskanzel, untere Fussweg, Ritterplatte, Trail nach Ebersteinburg (Marcus darf hier guiden)
Alternativ-Schleife: Waldweg überm Friedrich-Lusien-Brunnen, Waldwege hinauf zur Burg Alt Eberstein, durchn Ort (kürzer, leichter, nicht so schön)
Forsthaus
Verbrannte Felsen, Trail zum Weg überm Friedrich-Luisenbrunnen
kurze Abfahrt Straße Richtung Kuppenheim / Haueneberstein
über diverse Waldwege (auf und ab auf nem Bergkamm) nach Oberndorf
Radweg zum Schloss Rothenfels
Trails entlang zum Traischbachstadion
auf Straße hinauf zum weißen Stein
paar Waldwege hinab und man ist wieder im Tal hinter Ottenau
auf Trails das Tal mit kleinen Umwegchen (Salzwiesen, Diamantenfelsen) hinab zurück in den Ort
Schwimbad Ottenau

Länge wird wohl so irgendwo zw. 40-60 km liegen

nkwd schrieb:
... mögliche Schleife über Baddert: Engelskanzel, untere Fussweg, Ritterplatte, Trail nach Ebersteinburg (Marcus darf hier guiden).Forsthaus
Verbrannte Felsen, Trail zum Weg überm Friedrich-Luisenbrunnen...

mach ich, ich habe Sonntag nämlich noch ein paar andere Programmpunkte, ich zeig euch ein paar wirklich nette Trails und da wir dann direkt vor meiner Hütte rauskommen bleib ich dann gleich da, ihr seit ja dann gleich auf der Ebersteinburg. Wer will bekommt auch gerne noch nen Kaffee als Zwischenstärkung :D

also große Rast bei Marcus! :D mit Essen, Baby Besichtigung und allem was dazugehört ;)

wenn du das Stück machst, ist super, denn ich kenn da nur eigentlich einen Weg und so lern ich vielleicht auch nochn paar schöne Trails kennen!

Zurück