so am I still waiting for this world to stop hating / frosta ist für alle da

eL schrieb:
Sooooo bei mir iss bereits Weekende :daumen:
Morgen wird eine kleine belastungsprobe im Stromberg gedreht und dann steh ick am Sonntach am Stacht ;)

@Spezi
jaja es iss schon mal einer gestorben der hatte keine ausrede parat :lol:
Manmanman kaum wirds ernst fallen se um wie die fliegen.

watt iss mit lelleblebbel???? iss der auch am start?? muss ick den in KA einsammeln?? sacht ma!!

eL

joa, bin dabei! wobei eigentlich? muss wohl den thread nochmal lesen...

wann muss ich wo und wie auf abholung warten?

würd sagen, daß wir um 10:00 uns in Ottenau am Schwimmbad treffen, also solltet ihr schon mind. 30min vorher in Ka euch treffen.

ach ja: bin heut nochmal Teile der Strecke abgefahren - meine Form is echt net so dolle (liegt vielleicht auch dran, daß ich letzte Woche ziemlich erkältet war). Schlage hier also gleich mal ein stress freies Tempo für So vor...

soo

gib mir mal wer ne beschreibung wie ich fahren muss wenn
ich aus richtung moosbronn/michelbach komme

@ nkwd oder wer anners handynummer wär auch supi (per PM)

bluesky schrieb:
gib mir mal wer ne beschreibung wie ich fahren muss wenn
ich aus richtung moosbronn/michelbach komme

also, du fährst durch Michelbach durch, direkt nach Gaggenau, dort die Straße entlang, bis du auf ne T Kreuzung kommst (mehr oder weniger gehts gradaus nur ins Benzwerk rein), dort fährst du links Richtung Ottenau (Schilder sind da). Du folgst dieser Straße, bis es auch nicht mehr gerade aus (Durchfahrt verboten Schild) geht, sondern nur links nach Sulzbach und rechts über die Bahngleise nach Ottenau, wo du auch hinfährst. Direkt nach den Gleisen ist rechts der LKW Parkplatz vom Benz (nur zur Orientierung) und du muß auf die Linksabbiegerspur (nicht über die Brücke). Auf dieser Straße fährst du dann, vorbei an der nächsten Brücke (links gegenüber ist ne Kirche) und nimmst dann erst die darauf folgende Brücke (Schlotteräxt Brücke; stehen auch Schilder Richtung Selbach, Baden-Baden, B462). Die Straße gradeaus, unter der B462 durch und direkt nachdem du unter dieser Brücke durchgefahren bist, siehst du links das Ottenauer Schwimmbad. Du kannst dann sowhl rechts (wenn da keine Baumaschinen rumstehen) als auch links (links abbiegen Richtung B462 und sofort links auf den Parkplatz) parken.

_____

Der Rest fährt einfach B462 Richtung Forbach (bzw. Cook grade andersrum)solange bis zur Ausfahrt "Gaggenau-Ost, -Ottenau, -Selbach" und dann dort runter und in der Abfahrt wieder gleich rechts auf den Parkplatz gegenüber vom Schwimmbad. (wesentlich einfacher zu erklären *g*)

Werte Mitstreiter!
Mit der Tour am So hab ich folgendes Problem:
wir haben hier spitzenmässiges Inversionswetter mit Alpensicht.
Es würde mir schwer fallen, in die Nebelsuppe runterzufahren...
Wären die Bikefreunde evtl. kurzfristig bereit den Treffpunkt nach oben zu verlagern (Baiersbronn/FDS)?

Warum wusste ich das sowas kommt????
Liegts doch and er natur eines kochs die schäflein um SEINEN tisch zu scharen :D

Wenn ich nach FDS komme fahre ich mit sicherheit nich über KA und bring auch kein lelleblebbel mit

macht was draus

eL

FDS wär mir persönlich für morgen ne zu weite Anfahrt...

außerdem isses gar net so suppig bei uns! im Tal isses leicht und auf den bergen ist eh schönes Wetter - also nur ne Grund damit man motivierter ist, da hoch zu fahren :D

nkwd schrieb:
FDS wär mir persönlich für morgen ne zu weite Anfahrt...

außerdem isses gar net so suppig bei uns! im Tal isses leicht und auf den bergen ist eh schönes Wetter - also nur ne Grund damit man motivierter ist, da hoch zu fahren :D

Wenn das so ist, ist es kein Thema zum runterkommen! nkwd, du übernimmst hiermit die VOLLE VERANTWORTUNG für nebelfreies Biken ;)

eL schrieb:
Warum wusste ich das sowas kommt????
Liegts doch and er natur eines kochs die schäflein um SEINEN tisch zu scharen :D

Wenn ich nach FDS komme fahre ich mit sicherheit nich über KA und bring auch kein lelleblebbel mit

macht was draus

eL

Ich liebe Heim und Herd und bekomme immer schreckliches Heimweh :heul:

wenn dochn Nebel ist, versteck ich mich einfach drin, dann könnt ihr mich nicht zur Verantwortung ziehen ;)

also, bleibt dabei: So, 10:00 Schwimmbad Ottenau

cook hat schon recht ...

ich komm grad von > 800 m und dort oben hats mehr als 5 grad und strahlenden sonnenschein ...

nicht böse sein aber ich werds morgen vom wetter abhängig machen ob ich mit euch fahre

:(

bei mir wird es morgen nichts. wir haben überraschend die familienbande morgen in der hütte.
ich war dafür heute im nebel fahren.

grüsse grobis

So wars bei der Alexanderschanze heute.

Anhänge

• Inversion.JPG
    Inversion.JPG
    34 KB · Aufrufe: 35
Cook schrieb:
So wars bei der Alexanderschanze heute.
die Köchin schummelt ja!!! Ich kann deutlich die atemgasflasche im flaschenhalter erkennen ohne die ihr der aufstieg in solch galaktische hohen nie gelungen wäre.

und unsereins wäre auf der mittelstation elendig verreckt, wäre ihm der plan gelungen uns alle nach FDS zu locken :eek:

bis morgen dann

eL

Das war heute echt der Wahnsinn, wie toll es da oben auf der Alexanderschanze war. Mir haben so tolle Bilder gemacht. Wenn man so was erlebt hat, kann man es sich gar nicht vorstellen, wie "Mann" freiwillig im Nebel rumfahren möchte :spinner:
Na denn, ich wünsche euch trotzdem viel Spaß :winken:

Sonnige Grüße

Yvoxl

eL schrieb:
ja genau!!!!

immer diese abtrünnigen :o iss ja schlimm.

lelleblebbel wir treffen uns 9.30 am Mannmobilia

eL

comprende :D

ich saß übrigens seit unserer letzten tour nicht mehr auf einem rad mit schaltung, geschweigedenn freilauf - das könnte lustig werden :p

bluesky schrieb:
cook hat schon recht ...

ich komm grad von > 800 m und dort oben hats mehr als 5 grad und strahlenden sonnenschein ...

nicht böse sein aber ich werds morgen vom wetter abhängig machen ob ich mit euch fahre

:(

Lieber bluesky!
Wir müssen die Schäflein nach oben treiben. Dazu brauche ich deine Hilfe, sonst kommen wir nie über 800m. Ich werd mich also in die Niederungen der Urmenschen begeben um z.B. diese Spezies anzutreffen:
Paranoid-Wooly schrieb:
bin auf jeden Fall da, ich finde Nebel nämlich geil ...
...solche Aussagen sind reiner Selbstschutz, um den Rössern des Wahnsinns zu entfliehen, die im dichten Nebel auflauern...
Strategisch günstige Einkehr nach der 1000m-Marke wäre der "TurningPoint", der aber leider erst zu später Stunde seine Pforten öffnet. Ich bitte trotzdem den Tourführer zur Mittagsstund eine Stätte der Völlerei aufzusuchen (Scherrhöfe?).
gudnachtzamme

Cook schrieb:
Lieber bluesky!
Strategisch günstige Einkehr nach der 1000m-Marke wäre der "TurningPoint", der aber leider erst zu später Stunde seine Pforten öffnet. Ich bitte trotzdem den Tourführer zur Mittagsstund eine Stätte der Völlerei aufzusuchen (Scherrhöfe?)
Turning Point wär bissel weit weg. Mögliche Einkehrmöglichkeiten auf der Strecke sind etwas rar. Direkt nachdem man vom Merkur runter kommt, wär was. Oder in der Gaststätte der Burg. Ansonsten müßte mal den Einheimischen Marcus fragen, was in Ebersteinburg empfehlenswert wär.
Sosnt wüßt ich erst wieder was nach Ende der Tour...

ach so, diese Kult-Kneipe hat ich ganz vergessen ;)
klingt gut! *freu*

also, bis morgen... äh, später!

@blauer engel
gib dir den Ruck und komm gefälligst auch!
du verpaßt sonst was.... *esmitpsychotricksversuch* ;)

NEINEINEIN ich habs nicht geschafft!
War schon im Auto und auf der Strecke...und hab wieder rumgedreht. Hier ist das oberklasse Wetter mit Plusgraden und stahlblauem Himmel.
Sorry Freunde, ich bin schwach...

Zurück