So etwas macht man nicht !

Unangemeldet zu Besuch zu erscheinen (einzufallen) , mit zu vielen Leuten .
Dann tagelang bleiben , den Kühlschrank plündern und wieder gehen ohne Tschüs und Danke zu sagen !
Ich mach es mal stellvertretend :

danke fürs Asyl .

N.

Find ich nett, einer hat sich entschuldigt und bedankt.
Was da abgelaufen ist wird bei uns als schofel bezeichnet,
je nach Gegend hat das Wort andere Bedeutungen.
Für mich absolut frustrierend, wir schreiben das Jahr 2007,
reden von Demokratie und eine Menge netter Leute lassen
sich von ein oder zwei Personen hinreisen, alles zu vergessen was sie
über Erziehung usw. beigebracht bekammen.
Vielleicht eine deutsche Krankheit, vor über 60 Jahren passierte
was ähnliches. Oben stand Einer und sagte wie man sich daneben
benehmen mußte, und fast Alle machten mit.
Würde gern die Frage stellen ob eingangradeln möglich ist,
mit Meinungen zu tolerieren, niemand zu Beleidigen, ohne Tätowierungen
und ohne Bier..............
Würde dann auch gern mitradeln.

Zur Bio: Vor über 30 Jahren mit dem Eingangrad den ersten Alpenpaß,
seit drei Jahren wieder dabei, mit einem Eingang MTB.

Hi hulmi,

ohne jetzt einer der "Sprachrohre" zu sein: Ich glaube, "das" ist möglich. Hüben wie drüben. Lass dich einfach drauf ein, dann kannst du es gut selber entscheiden.

Das Verhalten einiger "hier" hat auch "drüben" für Reaktionen bis hin zu "persona non grada" gesorgt. Das ist also durchaus diskutiert und vor allem kritisiert worden. Aber ob man da gleich den Vergleich zu A. Hitler ziehen muss?

gruß, andré, nicht-tätowiert, arg tolerant, selten beleidigend, oft bier-trinkend ;)

Hulmi, eines der größen Sprachrohre, ich bevorzuge übrigens den Begriff Dummschwätzer, "drüben" bei "uns" ist Veganer, raucht nicht und trinkt keinen Alk. Trotzedem hat der bei unseren Treffen Spaß. Genau wie die Anderen "Abnormen", die nicht Trinken, keine bunten Bilder auf dem Körper haben oder sogar nicht Radfahren.
Wenn sich mir bei den persönlichen Treffen mit den Leuten eines gezeit hat, dann , dass das der tolleranteste Haufen Menschen ist, die ich kenne. Nur Intolleranz wird nicht tolleriert.

Die Aussage ist übrigens international gültig. Ich hab kürzlich mal Mailadressen durchegzählt und bin auf 10 Nationen gekommen. Darunter "Totfeinde" wie Holländer und Franzosen.

Wenn hier auf Weisung von "Oben" Beiträge und Threads gelöscht werden sagt keiner was, wenn dann aber, zugegebenermaßen mit etwa ungeschicktem Modus, drüben kurz zu gemacht wird um alles auf den neusten Stand zu bringen, bricht die Demokratie zusammen...

Dein unglaublich unpassender Vergleich mit der NS Zeit entbehrt übrigens jeglichem Kommentar!

Keili

Zurück