Suche SoBe it, ich brauch ein Cannondale!

Tobstar23

Selberschrauber
Registriert
10. Februar 2006
Reaktionspunkte
163
Ort
Haltern am See
Hallo zusammen,

ich würde gerne aus 2 Rädern eine richtige Sammlung machen, also auf 3 aufrüsten :) Ein CAAD4 Aero und ein CAAD 3 Saeco hab ich schon, jetzt soll ein MTB her.
Daher suche ich idealerweise folgendes:

Größe L, SoBe-Lackierung, Lefty.
Ob es dann ein Scalpel, ein Jekyll oder ein Fxxxx ist, ist mir bei der Farbe egal.

Wenn noch jemand ein Raven im Angebot hat und das auch ne Lefty hat, da könnt ich auch schwach werden. Ansonsten brächte mich auch ne Schwarzwaldlackierung an nem CAAD4 ins Grübeln, die würde gut zu meinem CAAD4 Aero passen.

Ob Komplettrad oder Rahmenset ist mir erstmal auch egal. Das F600 SL in den Ebay-Kleinanzeigen hab ich schon gesehen, da ist aber die falsche Gabel dran und die Ausstattung ist mMn etwas mau.

Ich freue mich auf hoffentlich zahlreiche Angebote.

Viele Grüße,

Tobias
 
Ich könnte mir vorstellen das es die Suche vereinfacht wenn du in Betracht ziehst den Rahmen und die Gabel auch einzeln zu kaufen.
 
Ja, stimmt, aber man will ja immer erstmal die einfache Lösung haben ;)
Aber klar, wer mir nur nen Rahmen oder nur ne schöne Lefty anbieten will, darf sich natürlich auch melden.
 
Klar, Leftys gibt's schon länger als 10 Jahre.
Meines Wissens für das SoBe-Team von 98-2003, passt auch.
Raven ist um die 2000er, passt.
CAAD4 ist auch um die 2000er rum, check.

Sieht für mich nach Youngtimer aus.
 
Ok, ich wollt ja nur auch mal YT Polizei spielen. :o
Ist also genehmigt. Es sei denn, es kommt noch anderes dabei raus.
Aber wie jeder ordentliche Investigator bin ich zu faul das jetzt auch noch zu recherchieren.
:D
 
welche lackierung heisst denn sobe - oh ich unwissender :D 'n beispielbild wäre sicher hilfreich.
 
Mach ich doch glatt:
Hier mal ein Link zu nem F1000 auf vintagecannondale.com:
http://www.vintagecannondale.com/node/513

Und hier ein Bild eines Jekyll aus MTBR:

31101d1095344392-roll-call-jekyll-fans-sobe-jekyll-04-2-023a.jpg

Hier der Link zum Thread: http://forums.mtbr.com/cannondale/roll-call-jekyll-fans-48519.html
 
Es gab auch noch andere Ausprägungen der Teamlackierung, etwa komplett schwarz mit grünen Schriftzügen oder vorne grün, hinten gelb, aber diese Lackierung da oben ist die schönste davon.
 
....steht grad eins in E. Kleinanzeigen drin allerdings in XL und mit Fatty aber im astreinen Zustand .
Sorry !! War dir ja schon bekannt.
 
Misst Cannondale bis oben? Ich hatte den Typen so verstanden, dass er bis oben gemessen hat. Ich war bisher davon ausgegangen, dass Cannondale Mitte-Mitte misst. Ist zumindest bei den CAAD 3 und 4 Rennrädern, die ich habe, so.
 
....mitte Tretlager bis Oberkante Sattelrohr.
Ich habe 4 Dosen . 2 davon 50,8 =L und 2 davon 54= XL alles MTBs
dann gibt es noch 56 ist J wie Jumbo und sieht scheisse aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich nie verstanden das Gerede um 1 Zoll o.ä beim Sattelrohr ist doch eher zweitrangig,da spielen doch 2,5cm keine Rolle (ausser optisch), interessanter wirds bei dem Oberrohr da biste mit 3cm schnell in einer anderen Welt.
Bin 20 Zöller C.dale gefahren und auch Klein gefahren das gleiche uch in 22 Zoll das sind dann Unterschiede aber zwischen 19 und 20 Zoll......vielleicht bin ich da auch zu grob und unsensibel
 
Das 2002er oder 2003er F1000SL in der SoBe-Lackierung... :love: Das wär' auch noch was für meines Vaters Sohn.

Viel Glück bei der Suche!
 
In der Bucht auf der anderen Seite des Atlantiks gibt's grad eins in L, aber ich scheu mich ein wenig vor Versandkosten und Zoll. Naja, man kann ja trotzdem mal fragen, ob es überhaupt nach Deutschland geschickt werden würde...
 
Okay, ich bin hin und her gerissen. Was haltet Ihr von folgendem Angebot? http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=321784562061&alt=web
50-75$ Versand käme noch dazu plus ca. 20% Zoll über den Daumen gepeilt. Denke nämlich nicht, dads die vom Verkäufer vorgeschlagene Deklarierung als Ersatzteil für 10$ funktionieren wird.

Gesendet von meinem Lenovo B6000-F mit Tapatalk
 
...wäre mir zu teuer.
Aber das ist immer relativ, wenn du extrem scharf auf das Teil bist dann kauf es.
(Zustand vom Rahmen is jetzt aber nicht so Opti. )
 
Puh... Inkl. Einfuhr, Steuern und Versand sicher über 400 € sind eine Hausnummer. Wenn wenigstens eine Fatty dabei wäre.
Zum Zustand: nach einer Reinigungsaktion steht das Ding vermutlich wieder recht gut da. Der Rahmen ist halt einfach mistig (von den Scheuerstellen mal abgesehen) und wenn ich das richtig sehe, befinden sich darauf auch einige Klebereste.
 
An den Scheuerstellen würden ja vermutlich wieder Züge verlaufen ;)
Aber ich lass es trotzdem, ist mir zuviel Geld und auch Aufwand fürs Ergebnis.
Mann, ich hab ewig aufs Geld von der Versicherung für mein gestohlenes MTB gewartet. In der Zeit sind 3 (in Worten drei) von den SoBe-Rahmen bei den Kleinanzeigen rein und wieder raus (ein Scalpel, ein Jekyll, ein F600SL) ALLE in der richtigen Größe. Und nu taucht einer auf, zwar im perfekten Zustand, aber zu groß. Ich könnt :wut:
 
Zurück
Oben Unten