Sobre Dad steel 29er à la sauce française...

Anzeige

Re: Sobre Dad steel 29er à la sauce française...
Mein 29-er "Geschäftsmodel" ....
20190427_121352.jpg


Rahmen "L" und ggf. LRS können wieder gehen, da ich eine neue Idee für mein Geschäftsrad habe
 

Anhänge

  • 20190427_121352.jpg
    20190427_121352.jpg
    2 MB · Aufrufe: 882
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit 27,5+ Bereifung am DAD7 und kann mir eine Felgen Reifen Kombination nennen die passen würde?

Danke und Grüße an alle Sobre Liebhaber
 
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit 27,5+ Bereifung am DAD7 und kann mir eine Felgen Reifen Kombination nennen die passen würde?

Danke und Grüße an alle Sobre Liebhaber

Viel Platz ist mit der Kombi DT Swiss XM481 (30mm innen) und 2.8er Nobby Nic nimmer. Gefahren bin ich so allerdings noch nicht, da das Rad noch nicht fertig ist.
 

Anhänge

  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 156
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    718,3 KB · Aufrufe: 149
Nein, da nur 27,5er Gabel. Eigentlich war geplant, dass es ein FS zum vorhanden 29er HT (Ebike) gibt... Aber mein Kopf spielt für zu verrückte Trails nimmer mit, so dass ein FS mich ned weiter bringt. Dad soll das Alltagsrad werden. Für die tägliche Fahrt zur Arbeit und ab und an mal ne etwas traillastigere Tour. Evtl kommt noch ne Plastikgabel rein... Der direkte Umstieg auf ein Fattie war mir zu heftig. So kann ich immer noch schmälere Reifen bei Bedarf montieren. Quasi ein Versuchsrädle
 
Nein, da nur 27,5er Gabel. Eigentlich war geplant, dass es ein FS zum vorhanden 29er HT (Ebike) gibt... Aber mein Kopf spielt für zu verrückte Trails nimmer mit, so dass ein FS mich ned weiter bringt. Dad soll das Alltagsrad werden. Für die tägliche Fahrt zur Arbeit und ab und an mal ne etwas traillastigere Tour. Evtl kommt noch ne Plastikgabel rein... Der direkte Umstieg auf ein Fattie war mir zu heftig. So kann ich immer noch schmälere Reifen bei Bedarf montieren. Quasi ein Versuchsrädle

Hi,
mit 27,5 x 2,4 Conti X-King in der 29-er Salsa ging gut durch.
Gruß Martin
 
Erste Probefahrt hinter mir: Berghoch begeistert mich das Rädle. Steiler grob geschotterter Weg (lt Komoot 15%) kein Problem! Feuchtes Moos, Wurzeln usw alles fahrbar... Begrenzung: meine Kondition!
Einstieg.jpg


Nach dem berghoch ging es auf nen Singletrail. Fährt sich wie auf Schienen. Trockene Traktorspuren "schluckt" das Rad sehr gut weg. Einzig ein paar Aufsetzer mit den Pedalen gab es... Tretlagermitte zum Boden sind 300mm, für 175er Kurbeln vlt zu wenig?

Trail1.jpg


Singletrail.jpg


Aussicht2.jpg


Ende der Probefahrt! Ich werd wohl nie ein Freund vom chinesischen Plastik. Trotz eingehaltenem Drehmoment, Grad freiem Sattelrohr, Carbonpaste usw... Knack, ab!

Abbruch.jpg


Bis auf die Sattelstütze bin ich jedenfalls zufrieden.
 

Anhänge

  • Aussicht1.jpg
    Aussicht1.jpg
    524,1 KB · Aufrufe: 106
Nächster Schritt, nach dem die neue Stütze (Thomson Elite) heute angekommen ist:

2te runde.jpg
Dad.jpg


Vorbau gedreht, und Spacer von unten nach oben... Sitzposition immer noch entspannt. Erste 40km Runde gemacht. Im nächsten Schritt kommen die Spacer raus, und dann werden auch die Wäscheleinen gekürzt.
An der Kehre bin ich gescheitert:
Trail.jpg


Mit dem 29er roll ich über die Steinchen normalerweise drüber.
 
Mit den fetten schlappen wirkt der Rahmen total klein. Was für eine Rahmengröße fährst du?
Bin schon sehr angefixt mal die 27,5plus Variante auszuprobieren.

Wenn du noch nen schwarzen Flaschenhalter dran baust, dann gefällt mir deine Maschine richtig gut :)
 
Das sich noch keiner über den FlaHa beschwert hat, wundert mich eh. :D Das ist ein Überbleibsel von nem Klimagerät für nen Schaltschrank...
Ich fahr Rahmengrösse L, bei 183cm Körpergrösse.
Wenn du mal in dern Nähe bist, kannst gerne mal Probe fahren.
 
ich möchte auch ein DAD - bitte, wo bestellt ihr eur Rahmen? Geht das über die französiche Seite von Sobre direkt, oder gibt es da auch Händler anderswo?
Die Infos auf deren Seite sind ja irgendwie französisch, und dann auch verwirrend - einerseits Boost (was ich brauche), und dann wird der Rahmen doch wieder mit 142mm beschrieben.
 
ich möchte auch ein DAD - bitte, wo bestellt ihr eur Rahmen? Geht das über die französiche Seite von Sobre direkt, oder gibt es da auch Händler anderswo?
Die Infos auf deren Seite sind ja irgendwie französisch, und dann auch verwirrend - einerseits Boost (was ich brauche), und dann wird der Rahmen doch wieder mit 142mm beschrieben.
Hi...Du kannst den Rahmen direkt bei Sobre im Shop/Boutique bestellen und mit PayPal bezahlen. Der Dad9 hat Boost Standart
 
Zurück
Oben Unten