Soche Octalink Kurbelset mit großen 48-er Zahnkranz

Hi Leute

ich such halt ein Kurbelset für ein Xt Innenlager mit Octalink.

Im shimano Programm hab ich aber keine Kurbel mit 48 Zahngranz gesehen - giebts so was von der Konkurenz?

also denn Torsten

... gar kein problem... geh'ste zu www.tnc-hamburg.de ... da gibt's für alle derzeit gängigen shimano kurbeln ab lx die entsprechenden blätter in 44, 46 und 48 von ta specialite. da ich die blätter selber schon über jahre gefahren bin, kann ich sagen, die sind von der funktion her ok (funzen ungefähr so gut wie die race face blätter...), erfordern aber gerade bei 46 zähnen und mehr eine penible einstellung des umwerfers, da steighilfen a'la shimano fehlen.

gruss mike

ich fahre die kombi aus: xt-innerlager, xt-kurbeln, ta kettenblätter 48-36-26.

funktion: wie von mikeonbike gesagt muß man den umwerfer penibel einstellen, das kann schon mal nervig sein. als das zeugs noch neu war ist es zwei mal vorgekommen, daß sich die kette (hg-93) zwischen erstem und zweitem kettenblatt verklemmt hat.

ansonsten ist die übersetzung zusammen mit der 11-32 kassette super:)

Es gibt Deore-Kurbeln in einer 48er Abstufung - und dementsprechend auch die Blätter. Die Kurbeln haben allerdings 'ne Vierkant-Achse. Wenn ich das richtig verstanden habe, brauchts Du ja aber auch nur neue Blätter.

Saludos

Det

Zurück